Frau Kretschmann hautnah

Die Herzsportgruppe Radel-Vision mit einer prominenten Begegnung: der Frau unseres Ministerpräsidenten Frau Kretschmann.
Da staunte die Herzsportgruppe Radel-Vision, als ihnen bei einer Wanderung auf den Stuttgarter Höhen plötzlich Frau Kretschmann entgegen kam. Und sie gerieten sogar noch miteinander ins Gespräch. Das Konzept von Radel-Vision, einen medizinischen Erfahrungsaustausch ganz praktisch mit viel herzbetonter Bewegung zu kombinieren, fand sie dabei besonders lobenswert.
Der Heslacher Blaustrümpfler Weg stand an diesem Tag auf dem Programm. Es ist einer der beliebtesten Rundwanderwege in Stuttgart, weil er viele schöne Dinge miteinander verbindet. Man bewegt sich viel auf der begehrten Stuttgarter Halbhöhenlage und hat so jederzeit eine wunderbare Aussicht auf die Stuttgarter City. Als Highlight fährt man dann auch noch mit zwei Verkehrsmitteln, die man in einer Großstadt nicht unbedingt erwartet: Dies sind die historische, frisch renovierte Standseilbahn und die Zahnradbahn - liebevoll Zacke genannt. Außerdem streift man den wunderschönen Waldfriedhof. Beide Bahnfahrten sind im Stuttgarter Verkehrsverbund integriert.
Details zur Wanderung findet man im Internet unter Weitwanderwege / Heslacher Blaustrümpflerweg. Unter VVS / Heslacher Blaustrümpflerweg kann man einen Flyer mit der Wanderroute herunterladen.
Eingestellt von: Uwe Heinz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.