Hela übergibt Scheck über 2000€ für Eritrea

Manfred Weiß und Abraham Haile vom Verein Grundschule Adi Belsey in Eritrea e.V. nehmen den Scheck der Helene-Lange-Realschüler entgegen
In einem Festakt an der Hela wurde ein Scheck über 2000€ an Manfred Weiß und Abraham Haile vom Verein Grundschule Adi Belsey in Eritrea e.V. überreicht. Alle Schülerinnen und Schüler, die neu gewählten Schülersprecher und Stellvertreter und Schulleiterin Sabine Knapp waren bei der Scheckübergabe anwesend. Das Geld konnte beim Afrika-Tag im letzten Schuljahr durch vielfältige Aktionen der Hela-Schüler gesammelt werden. Alle Klassen hatten verschiedene Aktionen rund um das Thema Afrika durchgeführt und so insgesamt eine Summe von 2000 Euro eingenommen. Nach der Begrüßung durch Sabine Knapp erinnerte Schülersprecher Mustafa Almaki in einer kurzen Rede an dieses besondere Schulereignis und überreichte den Scheck an Manfred Weiß. Dieser sprach seinen Dank für die langjährige Zusammenarbeit mit der Helene-Lange-Realschule aus und schilderte eindrücklich die Verwendung für die Wasserversorgung im Dorf Mai-Habar. Die SMV und die ganze Schule sind nach dieser tollen Begegnung noch motivierter, auch weiterhin mit dem Verein zu kooperieren (DM).
Eingestellt von: Martin Heigold
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.