"Knigge"- Abend im Restaurant Reiners Rosine in Flein

Knigge-Abend in Reiners Rosine in Flein
Am Dienstag, den 14. Juli 2015 trafen wir MuM Schülerinnen der Klassen 8a und 8b der Außenstelle Dammrealschule uns zum „Knigge“ – Abendessen in Flein.
Durch den Verkauf der im Unterricht selbst hergestellten Filz-Handy-Hüllen, Filztaschen für Laptops und Tablets hatten wir uns den größten Teil der Kosten für diesen Abend erarbeitet. Mit Hilfe des Fördervereins und einem kleinen Eigenanteil konnte dann der Rest finanziert werden.
Das edle Ambiente des Restaurants und die schön gedeckten Tische sollten uns Schülerinnen vermitteln, wie man sich in einem Restaurant verhält und was in einem Restaurant beachtet werden sollte.
Zur Begrüßung gab es einen alkoholfreien Aperitif. Hier konnte die Frage: „Wie halte ich ein Sektglas richtig?“ sofort von Frau Stähle – Reiner geklärt werden.
Was ist ein Gruß aus der Küche? Wohin mit der Serviette? Welches Besteck wird wo, wann, wie verwendet? ....
Alle Fragen wurden während eines leckeren 4-Gänge-Menüs beantwortet.
Auch Küchenchef Gerd Reiner informierte uns über die einzelnen Gerichte.
Der Nachtisch war der Höhepunkt des Abends: „Gebrannte Krem mit frischer Vanille an Sorbet von Fleiner Garten- und Walderdbeeren“
Nach diesem genialen Abschluss waren alle zufrieden und satt. Romy H. und Denise R. , 8a


Eingestellt von: Cornelia Sindel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.