Märchenland in der ASB Kita Kinderbunt

Märchenstunde in der ASB Kindertagesstäte Kinderbunt Fotograf: Daniela Stutz, Ort: Heilbronn (Foto: Daniela Stutz)
Mit strahlenden Gesichtern und leuchtenden Augen erwarteten die Kinder der ASB Kindertagesstätte Kinderbunt einen Tag voller Märchen und Abenteuer. Mit viel Fantasie und Liebe verwandelte Cornelia Tanner vom Bad Rappenauer „Balsam-Märchenteam“ innerhalb kürzester Zeit den Bewegungsraum der ASB Kita in ein kunterbuntes Märchenland. Zwei Gruppen mit jeweils 20 Kindern zwischen 2 und 6 Jahren wurden eingeladen, um gemeinsam ins Land der Märchen entführt zu werden. Mit Liedern, Gedichten und außergewöhnlichen Instrumenten verzauberte Cornelia Tanner die Kinder und nahm sie mit auf eine fantastische Reise in das Land der tausend Möglichkeiten. Sie trafen dort auf Riesen, lachten mit Zwergen, bangten mit Geißlein und überlisteten den Wolf. Sogar einem Leoparden aus Afrika konnten die Kinder bei der richtigen Kleiderwahl zur Seite stehen. Zum gelungenen Abschluss einer spannenden und großartigen Märchenreise durften alle Kinder auch noch ein Stück Apfel vom „Baum der Gesundheit“ probieren. Begeistert von den vielen Eindrücken verbachten die Kinder den restlichen Tag im Spiel rund um das Märchenland. Einrichtungsleiterin Daniela Stutz dankte der großartigen Märchenerzählerin sowie der Firma Karl Marbach GmbH & Co.KG und Relaxlife, die diesen märchenhaften Tag ermöglichten.
Eingestellt von: Katharina Faude
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.