Mit Bewegung dem Vergessen vorbeugen

Nein! Die Herzsportgruppe Radel-Vision ignoriert das Verbotsschild nach Lauffen, fährt am Neckar entlang und zum Schluss kurz auf der B 27.
In Europa ist mangelnde Bewegung ein ganz wichtiger, vermeidbarer Risikofaktor gegen die Alzheimer-Erkrankung. So motivierte der Tourleiter der Herzsportgruppe Radel-Vision, Ernst Mayer, seine Gruppe für die 60 km Radtour. Zum Welt-Alzheimertag am 21.9. wurde auf einige Faktoren hingewiesen, die das Risiko, an Alzheimer zu erkranken verringern können: geistige, körperliche und soziale Aktivität, ausgewogene Ernährung und die Behandlung von Bluthochdruck und Zuckerkrankheit.
Deshalb wurde das Ziel Beilstein auf einer bergigen Tour mit viel Auf und Ab über Kirchheim, Neckarwestheim, Schloss Liebenstein, Pfahlhof und Wunnenstein erreicht. Der malerische Blick auf Schloss Liebenstein auf dem steil abfallenden, schmalen Bergrücken ergibt vom Tal aus einen ganz neuen Eindruck. Genauso der Blick vom Engelberg hinunter auf Beilstein mit der Komposition von Burg Hohenbeilstein mit dem Langhans und dem unteren Schloss. Solche Ausblicke sind die Spezialität unseres Tourleiters Ernst Mayer. Er nimmt dazu manche Aufstiege gerne in Kauf.
Über den Schozachradweg ging es dann zurück nach Heilbronn. Natürlich mit dem neuen "Erlebnis Schozach", dem neuen Radweg zwischen Auenstein und Ilsfeld entlang der renaturierten Schozach. Auf 2 Hektar wurde hier ein neuer Freizeitbereich angelegt.
Eingestellt von: Uwe Heinz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.