MSG trifft ASB

Begegnung mit dem ASB in der Wagenhalle Fotograf: Katharina Faude, Ort: Heilbronn (Foto: Katharina Faude)
„Begegnungen“ ! Unter diesem Motto standen die diesjährigen Projekttage des Heilbronner Mönchseegymnasiums (MSG). Gemeinsam mit MSG-Lehrer Marcel Brietz tourten kurz vor den großen Ferien sieben Schülerinnen und Schüler durch die Einrichtungen und Abteilungen des ASB Regionalverbandes Heilbronn-Franken, um dort „ihre Begebungen mit dem ASB“ zu erleben. In Begleitung von ASB Betriebsratsvorsitzenden Bernhard Autrum startet der Tag mit einem Besuch in der ASB Rettungswache in der Wilhelmstraße. Dort trafen die Schülerinnen und Schüler auf die Teams aus Rettungswesen, Behindertenfahrdienst, Offener Behindertenhilfe, Ambulanter Pflege sowie Erste-Hilfe-Ausbildung. Im Montessori Kinderhaus und in der Kindertagesstätte Kinderbunt trafen die Gymnasiasten auf die Jüngsten beim ASB in Heilbronn. Im Therapiezentrum Schwabenhof gab es einen Einblick in die Arbeit der Physio- und Ergotherapeuten, der Masseure und Logopäden. Mit einem gemeinsamen Mittagessen mit den Senioren des Pflegeheimes und den Gästen der Tagespflege im ASB Pflegezentrum Sontheim endete ein begegnungsreicher Tag beim ASB. Die Schüler hatten an allen Stationen Fotos und Selfies geschossen, die sie im Anschluss zu einer tollen Fotomontage mit dem Titel „Begegnungen beim ASB“ zusammenfügten.


Eingestellt von: Katharina Faude
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.