OV Ausflug Romantische Straße Dinkelsbühl u Nördlingen

Die Dinkelsbühler Pferdekutschen für die Teilnehmer des VdK Ortsverband Heilbronn
44 Mitglieder und Gäste fuhren mit dem VdK Ortsverband Heilbronn über ein Teilstück der romantischen Straße. Zuerst nach Dinkelsbühl: in eine alte Stadt, nie zerstört durch Bomben im Krieg wie Heilbronn. Die Stadt der Kinderzeche. Sie brachte fast alle zum Staunen. Nach dem Umstieg auf mehrere Pferdekutschen, auch für behinderte Teilnehmer bestens geeignet, ging es durch die ganze Stadt mit je einem persönlichen Führer auf jeder Kutsche. Alle waren ausnahmlos davon begeistert darüber! Nächste Station war Nördlingen - mit einer einzigartigen komplett erhaltenen Stadtmauer rund um die ganze Stadt. Der Handwerkermarkt an diesem Tag in der gesamten Innenstadt lud zum Stöbern, Ansehen oder einfach zum Verweilen ein. Nördlingen, auch geeignet für unsere Rollatorfahrer und Gehbehinderten, hatte zum Abschluss noch ein gutes Cafe bevor es wieder zurück ging nach Heilbronn.

Eingestellt von: Hartmut Dolch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.