Produktentwicklung _Lebensmittel

Das Projektteam "Süße Nockerln" bei ihrer Präsentation. Fotograf: Frau Tulka, Ort: Heilbronn (Foto: Frau Tulka)
Endlich war es so weit: die 3 Abschlussklassen Fachkraft für Lebensmitteltechnik an der Peter-
Bruckmann-Schule in Heilbronn konnten ihre selbst entwickelten Produkte vorstellen.
Eine Woche lang wurde in Teams entwickelt, produziert, optimiert und Ideen für eine pfiffige
Verpackung umgesetzt.
Dann galt es den Messestand zu gestalten, eine Produktmappe und Flyer bereit zu halten.
Und am Ende der Projektwoche waren die Ausbilder und Vertreter der Betriebe, andere Auszubildende, Eltern und Interessierte zur Hausmesse in der Aula eingeladen.
Die Besucher waren begeistert von süßen Nockerln, Pralinen mit Gemüsefüllung. Beim Eis wagten
sich die Azubis an Reisprotein und Gemüse als außergewöhnliche Zutaten.
SoJaEis wurde in den Geschmacksrichtungen Kiwi und Banane entwickelt.
Das Engagement, aber auch die Ideen der Schüler und Schülerinnen fanden sehr großen Anklang
bei den Messebesuchern.

Wir freuen uns auf die nächste Messe Anfang Januar 2017.

Eingestellt von: Susanne Oechsle
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.