Schifffahrt des VdK

Mit dem Neckarbummler machten die VdK Mitglieder eine Hafenrundfahrt. Fotograf: H. Dolch, Ort: Heilbronn, Agentur: - (Foto: I. Dolch)
Der traditionelle Herbstausflug des VdK Ortsverbandes Heilbronn fand mit dem Schiff statt. Der Organisator Olaf Schröder hat eine ausführliche, dreistündige Hafenrundfahrt gebucht. Die Vorsitzende Renate Haas konnte 37 Mitglieder und Gäste begrüßen. Bei idealem Wetter legte das Schiff „Neckarbummler“ an der Anlegestelle Götzenturmbrücke über den Neckar Altarm in Richtung Hafen ab. Der Kapitän erklärte alles Wissenswerte um Heilbronn und die Bundesgartenschau, die 2019 in Heilbronn stattfindet. Zwei Mal hat das Schiff die Schleuse durchfahren. Zuerst flussabwärts in Richtung Neckargartach, vorbei am Osthafen und Salzhafen. Danach in umgekehrter Richtung über Sontheim nach Horkheim. Lilian Hoffmann überraschte die Teilnehmer mit selbstgebackenen Muffins.
Die Teilnehmer hatten großes Glück mit dem Wetter. Die große Hitzeperiode ging am Tag davor zu Ende und die vom Wetterdienst vorhergesagten Regenschauer haben sich auf den nächsten Tag verschoben. An jedem ersten Donnerstag im Monat findet der VdK Monatstreff im Gasthaus Kernerhöhe statt, dazu sind auch Gäste willkommen. ID

Eingestellt von: Hartmut Dolch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.