Schulfest am Bildungszentrum St. Kilian

Beim Schulfest am Bildungszentrum St. Kilian war Gemeinschaft und Vielfalt ansteckend spürbar.
3, 2, 1, los! Mit einem Countdown und dem Emporschweben vieler bunter Luftballons begann am 12. Juli das Schulfest an St. Kilian. Zuvor jedoch wurden alle neuen Schüler, Erstklässler, Fünftklässler und erstmalig auch Zehntklässler, die den Realschulaufsetzer besuchen, im Kennenlernfest am Bildungszentrum willkommen geheißen. Mit einem spirituellen Impuls, in dem es um die Vielfalt der Farben ging, und einem bunten Bühnenprogramm ging es weiter. Die Sparkasse Heilbronn überreichte der Schulleitung einen Check über 250 Euro, die zur Anschaffung von Protektoren für die Waveboardnutzung verwendet wurden. Die SMV hat beim diesjährigen 24-Stunden-Turnier durch Spenden 1560 Euro gesammelt, die an Herrn Manfred Quatvasel von „Große Hilfe für kleine Helden“ überreicht wurden. Höhepunkt des Festes war der Cup-Song-Flash-Mob. Ausgestattet mit Bechern und unterstützt durch das Orchester und von allen Gästen zeigten die Schüler von St. Kilian ihr rhythmisches Können. Gemeinschaft und Vielfalt war hier ansteckend spürbar. Einen besonderen Dank gilt dem Elternbeirat und allen Eltern, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben.
Eingestellt von: Andrea Heinrichs
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.