Schulfruchttage an der Dammgrundschule

Jason, Aras, Yusuf und Alessio vergleichen Preise Fotograf: Silke Rauscher, Ort: Wochenmarkt Heilbronn (Foto: Silke Rauscher)
Am Dienstag, 06.Juni, machten sich die Kinder der Klasse 1c der Dammgrundschule mit ihrer Klassenlehrerin Ellen Villforth auf zum nahe gelegenen Wochenmarkt. Die Schüler wurden von vielen engagierten Eltern begleitet. So konnten dort kleine Gruppen gebildet werden, um die Zutaten für einen Obstsalat einzukaufen. Dieser wurde anschließend in der Schule zubereitet und verspeist. Ergänzt wurde der Obstsalat auch von den Äpfeln , die die Kinder jede Woche im Rahmen des Schulfruchtprogramms der EU kostenlos erhalten. So leistet die Schule jeden Tag einen kleinen Beitrag zur gesunden Ernährung.
Eingestellt von:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.