Smartphone-Fortbildung für Eltern an der Helene-Lange-R

Karin Lehmann vom Landesmedienzentrum Stuttgart informiert Eltern der Hela zum Thema "Smartphones"
Auf Einladung der Elternmedienmentoren an der Hela und der Schulleitung informierte Karin Lehmann vom Landesmedienzentrum Stuttgart über das für Schüler und Eltern gleichermaßen wichtige Thema „Smartphones“. Viele Eltern nutzten die Chance zu diesem praktischen und sehr kurzweiligen Elternabend, bei welchen sie selbst am PC und mit dem eigenen Smartphone angeleitet aktiv sein konnten. Das Smartphone und einige seiner Funktionen kennen lernen und der sichere Umgang mit dem Smartphone standen im Mittelpunkt dieses informativen Abends. Unter anderem gab es eine QR-Code-Rallye durch das Schulhaus. Frau Lehmann generierte Codes mit vielen Links, Tipps und Informationen, welche die Eltern einsammeln und über ihr Smartphone einsehen konnten. Aktuelle Entwicklungen kennen lernen, gemeinsam darüber ins Gespräch kommen und eigene Handlungsstrategien entwickeln, das war die Intention dieses kurzweiligen Abends. Weiter interessante Veranstaltungen der Helene-Lange-Realschule in Zusammenarbeit mit dem Landesmedienzentrum sind für das neue Jahr geplant. So können die Eltern auch weiterhin auf aktuelle Themenabende gespannt sein.
Eingestellt von: Martin Heigold
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.