Sportabzeichenehrung

Die Delegation der GHS wird für den Erfolg im Sportabzeichenwettbewerb geehrt.
Der Serientäter Gerhart-Hauptmann-Schule war zum wiederholten Male bei der Sportabzeichenehrung des WLSB in Stuttgart.
Zur Sportabzeichenehrung auf Landesebene wurden 24 Schulen nach Stuttgart zur Ehrungsfeier eingeladen. Darunter, wie seit nun mehr 11 Jahren in Folge, eine Delegation der Gerhart-Hauptmann-Schule Heilbronn (GHS) mit Frau Lederer, Frau Köhler-Leiß und den beiden Achtklässlerinnen Fulya und Lisa.
Am Donnerstag, 23. April 2015 fand die Ehrung für das Sportabzeichenjahr 2014 nach einem Besuch im Fanshop des VFB Stuttgart und einem Interview bei Sport 1 (das leider nicht ausgestrahlt wurde) im SpOrt statt.
Gespannt wartete die Delegation der GHS bis die Kategorie D, über 600 Schüler, an der Reihe war. Mit 47,0 % erzielter Sportabzeichen unter allen Schülern erreichte die Schule Platz 5 und konnte einen Gutschein für Sportgeräte mit nach Heilbronn nehmen.
Das ist wieder ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass die GHS die einzige Schule aus dem Sportkreis Heilbronn war, die den Sprung unter die Top 6 geschafft hat!
Ein besonderes Highlight war wie immer das Kunstturnforum. Dort trainierten diesmal viele bekannte Leistungsturner/innen, wie Marcel Nguyen, Fabian Hambüchen und Elisabeth Seitz.


Eingestellt von: Harald Schröder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.