Tolle Stimmung beim VfB

Die Schülerinnen und Schüler der VABO-Klasse vor dem Stadion in Stuttgart
Sport verbindet - und Fußball sowieso. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VABO-Kurses (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen) waren vom VfB Stuttgart eingeladen, am 5. März ein Spiel des VfB Stuttgart gegen den TSB Hoffenheim live mitzuerleben und so auch die Fußballkultur hier in Deutschland. Die Stimmung unter den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern war trotz des kühlen Wetter ungetrübt und alle waren gespannt auf das Heimspiel. Dass der VfB zudem noch 5:1 den Gegner besiegte, war natürlich ein tolles Ergebnis und der Sieg wurde gebührend gefeiert. Nach dem Spiel trat die Gruppe wieder den Heimweg mit der Bahn in Richtung Heilbronn an.
Eingestellt von: Stefanie Genesius
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.