VdK Infostand

Das Beraterteam vom VdK OV Heilbronn mit neuem Infostand in der Fleiner Straße Fotograf: Hartmut Dolch, Ort: Heilbronn (Foto: Ilse Dolch)
Der VdK Ortsverband Heilbronn war mit seinem neuen Infostand in der Fußgängerzone, Fleiner Straße vertreten.
Die Vorsitzende Renate Haas, Mitglieder aus ihrer Vorstandschaft und der
VdK-Wohnberater, Architekt Walter Münz leisteten Standdienst und waren für Interessierte willkommene Ansprechpartner.
Ein brandaktuelles Thema ist bundesweit das barrierefreie und technikgestützte Wohnen.
Der VdK setzt sich permanent für behinderte Menschen und soziale Gerechtigkeit ein.
Der Ortsverband Heilbronn konnte im vergangenen Jahr sein 70-jähriges Gründungsjubiläum feiern und zählt aktuell knapp 700 Mitglieder.
Bedauerlicher Weise gibt es auch Neumitglieder, die nachdem der VdK sie zum Beispiel beim Versorgungsamt oder der Rentenversicherung erfolgreich vertreten hat, ihre Mitgliedschaft wieder kündigen.
Beim Südstadtfest am 10. Juli im ARKUS und beim Nordstadtfest zum „Fest der Generationen“ das im September stattfindet, wird der VdK wieder mit seinem Infostand vertreten sein. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen ID

Eingestellt von: Hartmut Dolch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.