VHS Neckargartach

TeilnehmerInnen des Bildhauer-Workshops nebst ihren Werken Fotograf: Annette Krüger, Ort: Schulhof Neckargartach, Agentur: VHS Neckargartach (Foto: Annette Krüger)
Einen tollen Sandstein-Skulpturen Workshop, begleitet von Blitz und Regen, absolvierten 6 Teilnehmer unter Leitung des Neckargartacher Künstlers Bernd Maisenhelder am vergangenen Wochenende. Unter den Arkaden des Schulhofes - ein wunderbares Ambiente für solch ein Kreativ-Event - wurde gemeiselt und geklopft was die Hände und Arme hergaben. Für fast alle war es die erste Erfahrung mit dem Material Sandstein, schwieriger und manchmal unberechenbarer als gedacht zu bearbeiten, brauchten wir des öfteren die Hilfe unseres "Meisters". Dennoch entstanden wunderbare Objekte, obwohl hier und da beim Bearbeiten Stücke des Steins absprangen, was zum Umgestalten zwang. Eine Eule, unterschiedlichste Köpfe, weibliche Skulpturen, eine Vogeltränke, Sonnenblumen und mehr entstanden. Es hat riesig Spaß gemacht und eine Wiederholung ist gewiß!
Die VHS-Leiterin von Neckargartach und Teilnehmende Annette Krüger
Eingestellt von: Annette Krüger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.