Vom Focus ausgezeichnet

Pflegedienstleiterin Valentina Schulz mit Heimbeirat und Urkunde Fotograf: ASB, Ort: Möckmühl (Foto: ASB)
Zu Deutschlands besten Pflegeheimen darf sich das ASB Haus für Pflege und Gesundheit in Möckmühl zählen. Das besagt das Ergebnis der aktuellen Erhebung aus FOCUS-SPEZIAL "Leben und Wohnen im Alter". Die Focus-Liste der Top-Pflegeheime basiert auf der Befragung von Experten: Um empfehlenswerte Pflegeeinrichtungen zu ermitteln, wurden zum einen Hausleiter und zum anderen Pflegeberater aus Krankenhäusern befragt und um ihre Referenzen zu anderen Heimen gebeten. Auf die Basisliste der zu bewertenden Heime kamen nur die Häuser, die in der letzten Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen (MDK)eine Gesamtnote von 1,0 erzielten oder mit dem "Grünen Haken" für Verbraucherfreundlichkeit ausgezeichnet wurden. Die Liste der besten Pflegeheime umfasst 856 Einrichtungen. Vier der ausgezeichneten Heime sind unter der Trägerschaft des ASB Regionalverbandes Heilbronn-Franken: Neben der ASB-Einrichtung in Möckmühl wurden auch die Häuser in Eppingen, Heilbronn-Sontheim und Bad Mergentheim ausgezeichnet.

Eingestellt von: Katharina Faude
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.