1200 Teilnehmer beim Großen Tanztag auf der Gartenschau

1200 Tänzer beim "Großen Tanztag" des Landesverbandes Seniorentanz Baden-Württemberg e.V. auf der Gartenschau Enzäcker in Mühlacker. Fotograf: privat, Ort: Mühlacker (Foto: privat)
Mühlacker: Zum fünften Mal lud Claudia Bronner, die Vorsitzende des Landesverband für Senioren tanz BW, zum großen Tanztag in eine Gartenschau ein. Zahlreich reisten aus ganz Baden-Württemberg Teilnehmer verschiedener Tanzkreise, u.a. auch Mitglieder des Heilbronner Volkstanzkreises, zu dem großen Event in die Enzgärten nach Mühlacker. Claudia Bronner und Oberbürgermeister Frank Schneider von Mühlacker freuten sich bei der Auftaktveranstaltung über die vielen, dicht eingeteilten Kreise von 6 oder 7 Paaren, welche einen zusätzlichen farblichen Kontrast zum vorhandenen Blumenmeer darboten. Den vielen Zuschauern bot sich bei den einzelnen Mitmachaktionen auf verschiedenen Plätzen der Gartenschau ein überwältigendes Bild - die bunt gekleideten Menschen glichen beim Tanzen einer Blumenwiese im Wind. An diesem Tag konnten alle viel aus dem großen Tanzschatz des Bundesverbandes Seniorentanz mit nach Hause nehmen. Man konnte über die Gartenschau am Dürrmenzer Enzufer bummeln oder sich über den farbenprächtigen Sommerflor der vielfältigen Blumen, Wiesen und angelegten Gärten erfreuen. Viele Informationen über Wald, Feld, Flur und Fluss war in den zahlreichen Schaugärten und in den Ständen übersichtlich dargestellt. Nächster Tanztag: 2016 in Öhringen.
Eingestellt von: Josef Fath
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.