Ehepaar Wagner holt zwei Titel bei Meisterschaften

Ehepaar Wagner nach Siegerehrung Fotograf: G.Hornung, Ort: Biberach (Foto: G.Hornung)
Mit einer tollen Leistung ließen Rigobert und Simone Wagner vom Tanzsportclub „Royal“ Heilbronn bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften der Senioren II Standard in Biberach aufhorchen: In der Senioren II D-Standardklasse tanzte sich das Paar bei seinem erst dritten D-Turnier ins Finale (unter 11 Paare) und siegte dort in allen drei Tänzen. Nach diesem Landesmeistertitel und dem Aufstieg in die C-Klasse gingen sie dort auch an den Start, tanzten sich unter zehn Paaren wieder sicher ins Finale und setzten sich in allen vier Tänzen erneut souverän durch. Glanzpunkt waren Einser-Wertungen von allen sieben Wertungsrichtern im Quickstep. Damit war unter den Augen der anwesenden Trainern Gerold und Patrick Hornung der zweite Landestitel an diesem Tag perfekt. Eine Woche zuvor konnten Wagners bereits ein Turnier der Senioren II D-Klasse in Karlsruhe gewinnen, in der Lateinsektion kamen die beiden auf Platz drei in der Senioren I D-Klasse (unter 11 Paaren), Ihre Clubkameraden Manuel Kollmuß/Suzanna Buczek belegten den zweiten Platz. Beide Paare konnten bei diesem Turnier von den Wertungsrichtern sogar einige "Einser" einsammeln. Damit sind beide Paare für die nächsten Turniere gut vorbereitet.(gh)
Eingestellt von: Gerold Hornung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.