Fluglager ein Erfolg

Ausbildungsflug mit Mareike Kühnle Fotograf: Schüle, Ort: Baumerlenbach (Foto: Schüle)
In der ersten Augustwoche ging es zum Ferienfluglager nach Baumerlenbach bei den Fliegerfreunden der Flugsportgruppe Öhringen. Hier gab es wieder Highlights: Kleinere Streckenflüge, Umschulungen auf weitere Flugzeugtypen, weitere Alleinflüge und ein Prüfungsflug zur Erlangung der Lizenz. So bestand Sebastian Britzke die drei notwendigen Prüfungsflüge mit dem Prüfer Andreas Coors vom RP Stuttgart und ist nun stolzer Besitzer der SPL-Pilotenlizenz. Zuvor musste aber auch noch eine theoretische Prüfung bei der Luftfahrtbehörde bestanden werden die er wie auch Nils Ehrmann und Patrick Wörsching ohne Probleme bestanden hatte.
Jetzt kommt der zweite Teil des Sommers, hoffentlich genauso erfolgreich. Jeden Sonntag sind die Segelflieger dann wieder am Segelfluggelände in Böckingen anzutreffen. Infos auch unter www.fghn.de.

Eingestellt von: Frank Schüle
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.