Jahreshauptversammlung der Dienstagsturner

Jahreshauptversammlung der Dienstagsturner Fotograf: Hartmut Dolch, Ort: Heilbronn-Sontheim (Foto: Hartmut Dolch)
Zur letzten Veranstaltung eines abwechslungsreichen Jahres trafen sich Dienstagsturner trafen sich in der Hofwiesengaststätte in Sontheim zur Jahreshauptversammlung. Nach einem gemeinsamen Essen begrüßte der Leiter der Dienstagsturner, Karlheinz Diebold, die rund vierzig Anwesenden und hielt einen Rückblick. Neben der wöchentlichen Turnstunde gab es zahlreiche Aktivitäten, die durchweg viel Zuspruch erhielten. Als nächstes folgte der Bericht des Kassiers und Entlastung. Walter Stark hatte wie immer diese Aufgabe souverän wahrgenommen. Carola Ludwig wurde mit einem Blumenstrauß für ihre bewährte Leitung der wöchentlichen Turnstunde geehrt.

Es folgte ein Ausblick auf das vorläufige Veranstaltungsprogramm 2015. Zum Auftakt eine Glühweinwanderung im Januar. Im März eine Führung und Begehung der Heilbronner Türme. Für Mai ist ein Ausflug nach Bad Wildbad geplant. Im Juli dann das traditionelle Sommerfest der Dienstagsturner. Während den großen Ferien finden die sogenannten Einkehrschwünge statt, ungefähr einstündige Wanderungen oder Radtouren, denen sich eine gemütliche Einkehr anschließt. Zwei Ausflüge sind für den Herbst geplant. Im September eine Mehrtagesausflug in die Steiermark, im Oktober ein Tagesausflug nach Speyer. Es folgte noch eine gemütliches Beisammensein.
Eingestellt von: Fred Boger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.