Karateprüfung GojuRyu

Grundschultechniken Ort: Mönchseehalle Heilbronn
Am 29. April um 17:00 Uhr fand für die fortgeschrittenen Karateka’s des Goju Kai Dojo’s eine Karateprüfung im Gymnastikraum der Mönchsee-Sporthalle in Heilbronn statt.
Die insgesamt 5 Karateka’s wurden von dem Prüfer Thomas Gooß, 5. Dan, in den Bereichen Kihon (Grundschule), Kihon Ido (Grundschule in der Bewegung), Kata (Kür von aneinander gereihten Techniken), Partnerübung und Kumite (Kampf) geprüft.
Hierbei kam es nicht nur auf das perfekte Ausführen der einzelnen Techniken an. Auch das Fachwissen war ein wichtiger Aspekt in der Prüfung, da die auszuführenden Techniken nur mit den japanischen Begriffen genannt und nicht vorgezeigt wurden.
Nach ca. 2 Stunden war die Prüfung geschafft. Alle Teilnehmer waren glücklich die Prüfung mit Erfolg bestanden zu haben und stolz auf ihre Leistungen.
Doch die nächste Prüfung wird kommen – und somit heißt es: nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

Eingestellt von: Albert Schmid
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.