Kirschenallee-Stadtwald Heilbronn-Waldheide

KS
Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Die Wanderung der Seniorenwandergruppe Abstatt, fand am Sonntag den 13.11.2016, diesmal in der näheren Umgebung statt.
Treffpunkt war wie immer die Wildeckhalle Abstatt, von dort ging es mit dem Pkw zu dem Wanderparkplatz am Weinsberger Sattel.
Von dort aus ging es durch den Wald Richtung Kirschenallee, da es am Sonntagmorgen noch etwas frisch war, gab es unterwegs einen kleinen Aufwärmer. Weiter ging es Richtung Weinberg Höhenweg, wo uns ein strahlender Sonnenschein empfing und uns einen herrlichen Blick auf Heilbronn bescherte.
Nach kurzer Durchquerung eines Waldpfads konnten wir eine wunderbare Aussicht auf Weinsberg mit der Burg Weibertreu, sowie die Orte Erlenbach und Binswangen genießen.
Durch das Naherholungsgebiet Waldheide ging es dann weiter zur Jägerhausgaststätte, wo wir für unsere Mittagspause angemeldet waren.
Gestärkt ging es dann über den Galgenberg der früheren Reichsstadt Heilbronn (Hochgerichtsstätte) zurück zum Wanderparkplatz am Weinsberger Sattel.
Die Seniorenwandergruppe Abstatt bedankt sich bei Ihrem Wanderführer Walter Huber sehr herzlich, auch für den kleinen Aufwärmer.

KS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.