Kneipp Radlergruppe informiert!

Begrüßung im Audi-Forum
Am Do 27. Febr. trafen sich die Kneipp-Radler, um mit der Stadtbahn nach Neckarsulm zu einer Werksbesichtigung aufzubrechen. Im AUDI Forum war vom "Oldie" bis zum neuesten Modell des "A8" eine ganze Palette an Autos vertreten, die auch das Herz eingefleischter Radler höher schlagen ließ. Eine freundliche Dame empfing die Gruppe, erklärte Geschichte und Entwicklung von NSU zu AUDI ("Horch"). Mit einem Bus wurden wir zu verschiedenen Produktionsstätten gebracht und erhielten kompetente Führung. Tonnenschwere Pressen, automatisierte Arbeitsabläufe in Montage und Fertigstellung, besonders die vielarmigen Roboter, faszinierten. Die Lackiererei konnte leider nicht besichtigt werden. Fragen wurden gerne beantwortet und nach 2 Stunden legten wir das letzte Stück zum Ausgangspunkt per Bus zurück.
Es war ein hochinteressanter Nachmittag. Der Abschluß in einem Lokal war zugleich Ausblick für Aktivitäten im Frühjar: Zunächst führt Radlerfreund Fred Zimmermann eine Wanderung um den Wartberg am 20. März. Nun freut sich die Gruppe auf die bewährten donnerstäglichen Ausfahrten ab April und eine schöne Radelsaison 2014.
Mit Dank an "Radlerchef" Helmut Nold für die Organisation der Werksführung ging es per Stadtbahn zurück.

Eingestellt von: Erich Flaig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.