Mountainbiketour im Stromberg

Beim Burgturm hoch über Sternenfels Fotograf: Karl Hehle, Ort: Heilbronn (Foto: Karl Hehle)
Bei frühlingshaften Temperaturen starteten 9 Mountainbiker mit dem Tourenleiter Wolfgang Friedrich in Richtung Ottilienberg und dem Strombergrücken. Entlang des Leintals ging's bis Niederhofen. Von dort zweigte man ab zu den Ottilienhöfen und auf Waldwegen hoch zum Ottilienberg. Weiter ging's auf dem Richtweg Richtung Ochsenburg und von dort über Serpentinen hoch zum Sternenfels-Wahrzeichen dem Burgturm. Über die Stromberg-Hügelketten ging's zum höchsten Punkt dem Beiselberg auf 477 HM. Von dort wurde der Hamberger See angesteuert und umrundet. Vorbei an Hohenhaslach ging's über den Pfeiferwald erneut hoch zur Pfeiferhütte und dem Rennweg auf dem Strombergrücken. Dann war die Moutainbike-Kraxelei vorbei und auf schneller Fahrt vorbei am Michaelsberg nach Botenheim. Dort ging's auf vertrauten Pfaden heim zum Abschlußcafe, dass man die müden Beine ausbaumeln lassen konnte.
Eingestellt von: Willi Frasch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.