Nur Podestplätze beim Kadertest

Die erfolgreichen Nachwuchsturner der Turngemeinde Böckingen: Matthieu Theiser, Mika Wagner, Kai Hollmann (v.l.n.r.)
Beim jährlichen Kadertest im Stuttgarter Kunst Turn Forum nahm die Turnschule Heilbronn / Turngemeinde Böckingen mit drei Nachwuchsathleten teil. Mika Wagner, Matthieu Teiser und Kai Hollmann vertraten die Heilbronner Farben. Wagner startete beim athletischen Test der 9-jährigen. Hier konnte er sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit Platz 1 in seiner Altersklasse krönte er die hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr. Der jüngste Nachwuchsturner der TG Böckingen, Kai Hollmann (7 Jahre), ging zum ersten Mal auf der turnerischen Wettkampffläche an den Start. Er belegte beim Übungswettkampf den ersten Platz und erreichte bei der athletischen Abnahme Rang 2. Ein beeindruckendes Ergebnis für den Neuling. Bei den 8-jährigen Turnern ging Matthieu Teiser im stärksten Teilnehmerfeld an den Start. Beim Übungswettkampf belegte auch er den 1. Platz und konnte bei den Kraftabnahmen wiederum auf das Treppchen steigen. Hier erreichte er den zweiten Platz. Ein großartiges Ergebnis für die Heilbronner Nachwuchsturner und zugleich Bestätigung für die gute Arbeit von Trainerin, Annett Wiedemann, zum Ende des Wettkampfjahres.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.