Regionalfinale der Wettkampfgymnastik in Weinsberg

Gymnastinnen der TSG Heilbronn mit ihrer Trainerin Franzi Stökl Fotograf: Eugen Fass, Ort: Weibertreuhalle Weinsberg (Foto: Eugen Fass)
Am 24.04.2016 traten beim Regionalfinale 1&2 in Weinsberg 170 Gymnastinnen gegeneinander an. Auch von der TSG Heilbronn waren 10 Gymnastinnen am Start, welche sich bereits bei der Gaumeisterschaft im März für das Regionalfinale weiterqualifizierten. Am Vormittag traten die Mädchen der Jugend B sowie Jugend C gegeneinander an. Hier musste jede Gymnastin insgesamt 3 Übungen mit den Handgeräten Reifen, Ball und Seil vorturnen. Die TSG Heilbronn wurde in diesen Altersklassen von Ida-Maria, Sara und Kenna vertreten. Kenna erreichte in der Jugend B den 14. Platz. In der C-Jugend erturnte sich Ida-Maria den 18. Platz, Sara Saidi wurde gegen starke Konkurrenz trotz sehr guter Leistung lediglich 12. Am Nachmittag durften noch die jüngeren Mädchen aus der E- und D-Jugend ihre Übungen vorzeigen. In der Jugend D 11 erreichte Naomi den 10. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Lea auf dem 11. Platz. Hevin, Luise und Imen turnten in der Altersklasse D 10 ihre Übungen konzentriert und sauber durch, wodurch sich Luise (7. Platz) und Imen (5. Platz) sogar für das Landesfinale qualifizieren konnten. Hevin erreichte Platz 9. Zum Abschluss durften noch die Kleinsten aus der Jugend E 8 ihre Übungen turnen. Elena erreichte den 8. Platz, Pia wurde 6. und ist somit ebenfalls weiterqualifiziert
Eingestellt von: Franziska Stökl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.