Saisoneröffnung beim TC Neckar Heilbronn

Bei der Tennisplatz-Eröffnung des TC Neckar Heilbronn wurde auf eine schöne und erfolgreiche Tennissaison angestoßen.
Der TC Neckar Heilbronn hatte zur offiziellen Platz-und Saisoneröffnung eingeladen.
Vorstand Klaus Gudde freute sich über die zahlreich erschienen Mitglieder.
Wie jedes Jahr hatten viele freiwillige Helfer unter der Regie von Manfred Pfisterer
die vier Sandplätze hergerichtet. Dafür bedankte sich der Vorstand im Namen aller Tennisspieler.
Bei Sekt, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen erlebten die Teilnehmer einen gemütlichen Nachmittag auf der schönen Tennisanlage.
Leider lud das wenig frühlingshafte Wetter nicht zum Tennisspielen ein.
An einer Aktion zur Integration von Flüchtlingen in Sportvereinen nimmt auch der TC Neckar teil.
Unter Anleitung eines erfahrenen Mitgliedes lernen mehrere syrische Kinder Tennisspielen und nebenbei
die deutsche Sprache. Diese Aktion wird auch von der Stadt Heilbronn gefördert.
Erfreulich war, dass einige dieser Jungen beim Plätzerichten fleißig mitgeholfen haben.

PK
Eingestellt von: Peter Kugler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.