Selbstverteidigungskurs im Oktober 2016

Heilbronn: Mönchseehalle |

Im Zeitraum vom 10.10.-14.11.2016 fand ein Selbstverteidigung Kurs für Männer und Frauen statt. Dieser Kurs wurde an 5 Montagen im besagten Zeitraum von ausgebildeten SV-Lehrern des Goju-Kai Dojo Karatevereins Heilbronn durchgeführt.

In diesem Kurs, welcher für Teilnehmer ohne bisherige Erfahrung ausgeschrieben war, wurde den insgesamt 11 Teilnehmern gezeigt, wie sie sich in gefährlichen und verdächtig wirkenden Situationen zu verhalten haben.
Neben den Grundelementen wie der richtigen Körperhaltung und dem Schützen der vitalen Körperpunkte wurden auch Abwehrtechniken gegen Würgeangriffe und Umklammerung in sämtlichen Varianten geschult und geübt.
Alle Teilnehmer hatten während dem Kurs viel Spaß und das Gefühl etwas Sinnvolles gelernt zu haben. Durch einen kleinen Abschlusstest haben die Teilnehmer gezeigt, dass in Stresssituationen durchaus die eine oder andere Technik instinktiv sinnvoll angewendet werden kann. Am Ende des Kurses erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde.
Auch im neuen Jahr werden wieder vom Goju-Kai Dojo Selbstverteidigungskurse für Anfänger und Fortgeschrittene stattfinden. Die Termine sind auf der Homepage des Vereins einsehbar.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.