Senioren on Tour

Senioren im Gasthof zum roten Ochsen in Wackershofen Fotograf: Siegmund Sommer, Ort: Wackerhofen (Foto: Siegmund Sommer)
Am 10.Mai 2016 um 11:30 Uhr trafen sich 67 Senioren des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. an der Neckarhalle zu ihrem traditionellen Nachmittags-Ausflug. Auch wenn der Wettergott dieses mal nicht so recht mitspielte, störte es die Senioren nicht, denn die Vorfreude war allen Teilnehmern anzusehen. Der Bus kam pünktlich und ab ging es nach Wackershofen ins Freilandmuseum.

Hier begaben sich die Senioren in den historischen Gasthof zum roten Ochsen. Dieses Gebäude ist 1715 in Riedbach erbaut worden. In den Jahren 1980-85 ist es in Einzelteilen nach Wackershofen verbracht und dort wieder erstellt worden. Vor einigen Jahren ist es abgebrannt, doch dann wieder in alter Form restauriert.

Im Wirtshaussaal nahmen die Teilnehmer das Mittagsmahl ein und begaben sich danach auf Erkundungstour. Es gab viel zu sehen, so auch ein Arresthaus, Armenhaus, Tagelöhnerhaus, Schmiede usw.

Nach diesem Rundgang trafen sich alle zum Kaffee und Kuchen wieder. Was dabei sehr wichtig war, man sprach miteinander über allerlei Themen, bis man um 17:30 Uhr den Bus zur Rückfahrt nach Neckargartach bestieg. Auf der Heimfahrt wurde gemeinsam gesungen, was viel über die besondere Stimmung unter den Senioren aussagte.

Trotz des nicht optimalen Wetters, der Ausflug war schön!

SiSo
Eingestellt von: Siegmund Sommer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.