Sommerfest der Dienstagsturner

TSG-Sommerfest der Dienstagsturner Fotograf: Hartmut Dolch , Ort: in Hatzenstein (Foto: Hartmut Dolch )
Das traditionelle Sommerfest der Sontheimer Dienstagsturner, Teil der TSG Heilbronn, fand dieses Jahr wieder im nahen Hatzenstein statt, dem schönen Gelände des örtlichen Kleintierzuchtvereins. Es herrschte schönstes Sommerwetter und Karlheinz Diebold, der Leiter der Dienstagsturner, konnte mehr als fünfzig Gäste mit ihren Frauen begrüßen. Heinz und Carola Ludwig hatten bereits schon mit ihren Vorbereitungen für die Gäste begonnen, die die Wahl zwischen Hasenbraten, Spätzle und selbstgemachten Knödeln oder Cordon Bleu und verschiedenen Salaten hatten. Nach dem Essen gab es viel Lob für den tüchtigen Koch und die großzügigen Portionen. Bei den Getränken praktizierte man eine unkomplizierte Selbstbedienung.
Langsam kam die Dämmerung, ein Lagerfeuer prasselte, aber die Turner und ihre Gäste saßen noch lange bei Wein und Bier oder auch einem alkoholfreien Getränk zusammen, erfreuten sich an dem lauen Sommerabend und der Geselligkeit.. Der Dank an die Organisatoren war einhellig. Aber für die kommenden Wochen gibt es auch schon ein Programm. Im August trifft man sich einmal wöchentlich zu einer abendlichen Radtour oder einem längeren Spaziergang, natürlich immer mit einem geselligen Ausklang. Wer Interesse an altersgerechtem Sport und Geselligkeit hat, ist herzlich willkommen.
Eingestellt von: Fred Boger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.