Turniersieg der Jungfalken in Esslingen

Die Kleinstschüler der Heilbronner Jungfalken gewinnen Turnier in Esslingen
Nach intensiven Trainingswochen, aber einer langen Turnierpause, betraten die Kleinstschüler der Heilbronner Jungfalken am 09.11.2013 in Esslingen wieder die Wettkampfbühne, und das gleich erfolgreich!
Nach dem 2. Platz beim Burger King Cup in Schweinfurt und dem 3. Platz beim Heimturnier konnten die Kleinstschüler den ersten Turniersieg der Saison verbuchen.
Im ersten Spiel gegen CSGA Strasbourg merkte man den Jungfalken in den ersten Minuten die fehlende Turnierpraxis der letzten Wochen noch deutlich an, konnten aber deutlich mit 19:5 gewinnen. Hart umkämpft war die 2. Partie dann gegen Esslingen. Die Jungfalken trafen auf einen Gegner auf Augenhöhe. Im Verlauf des Spiels erarbeiteten sich die Heilbronner zwar ein optisches Übergewicht, konnten dieses aber nicht in eine klare Führung ummünzen. Nach großem Kampf konnte diese Begegnung mit 8:7 gewonnen werden. Im letzten Spiel stand man den Jungadlern aus Mannheim gegenüber. Voll konzentriert, und daher souverän, gaben sich die Kleinstschüler der Heilbronner Jungfalken keine Blöße und siegten mit 11:2. Damit war der Turniersieg unter Dach und Fach.
Eingestellt von: Rüdiger Hofmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.