VHS-Kurs "Tennis für Anfänger"

Die Teilnehmer des VHS Tennis für Anfänger-Abschlussturniers
Die Volkshochschule Heilbronn hatte auch dieses Jahr u.a. einen Tenniskurs für Anfanger angeboten, der mit 13 Teilnehmern wieder sehr gut besucht war. Sie absolvierten ihre wöchentlichen Trainingsstunden auf der Tennisanlage des TC Sonnenbrunnen in Böckingen unter der fachkundigen Anleitung von Tennistrainer Matthias Lang. In zwei Gruppen bekamen die Frauen und Männer erste Fertgkeiten, mit Ball und Schläger umzugehen, beigebracht. Es machte den Tenniseleven sichtlich Spaß, denn es wurde, neben der harten Trainingsarbeit, viel gescherzt und gelacht.
Am Mittwoch, dem 22.7. war es dann endlich soweit. Alle, die wollten, durften sich gemeinsam in einem abschließenden Turnier messen, um die/den Jahrgangsbeste/n zu küren. Es war ein Mann, der am Ende, mit Glück und Geschick, die Nase vorn hatte. Er siegte in einem Spannenden Wettkampf vor seinen Kolleginnen.
Am Abend, beim gemütlichen Beisammensein mit Siegerehrung, wurde noch viel gefachsimpelt und gelacht und für die meisten der Teilnehmer/innen war klar, dass sie auch weiterhin dem Tennissport treu bleiben wollten.
Eingestellt von: Wolfgang Koeberlin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.