Skiausfahrten

Beiträge zum Thema Skiausfahrten

Sport

Kinderskiausfahrt vom 19.-21.01.2019

Am 19.01.2019 war es endlich wieder soweit. 22 bestens gelaunte Kinder und ihre hochmotivierten Betreuer konnten gemeinsam zur alljährlichen Kinderskiausfahrt ins schöne Oberstdorf aufbrechen, nachdem kurz zuvor die chaotischen Verhältnisse durch das hohe Schneeaufkommen noch für Bedenken gesorgt hatten. Doch der Wettergott hatte rechtzeitig ein Einsehen mit uns, so dass wir uns im Skigebiet Bolsterlang das ganze Wochenende über perfekte Wetter- und Pistenbedingungen freuen durften. Die Kinder...

  • Bretzfeld
  • 10.02.19
Sport
Gruppenfoto Serfaus

Die Wintersaison ist gestartet

Pünktlich zum Beginn der Wintersaison hat es in den Bergen kräftig geschneit. Voller Vorfreunde auf den vielen Neuschnee ging es für 30 Teilnehmer am 3. Adventswochenende nach Serfaus-Fiss-Ladis. Traumhaftes Wetter, jede Menge Schnee und super Pisten warteten auf die Teilnehmer. Sonntags meinte es der Wettergott besonders gut, Neuschnee und Sonnenschein. Herrliches Powdern war angesagt. Leider ging das Wochenende wieder viel zu schnel vorbei. Am 2. Weihnachtsfeiertag ging es Richtung Montafon...

  • Bretzfeld
  • 28.12.18
Sport
Gruppenfoto

Skiausfahrt Ischgl

Der Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. hat die Skisaison 2017/2018, wie im vergangenen Jahr, mit einer 24h-Partyausfahrt in die Silvretta-Arena Ischgl beendet. Mit dem Ischgl’er Motto: „Relax, if you can …“ ging es in der Nacht mit einem vollbesetzten Bus in Richtung Ischgl. Nachdem wir den Fernpass passiert hatten, mussten wir leider feststellen, dass es dieses Jahr der Wettergott nicht ganz so gut meinte, wie die Jahre zuvor. bei bewölktem Wetter, wenige Zentimeter Neuschnee aber mit ganz...

  • Bretzfeld
  • 21.04.18
Sport
Gruppenbild Südtirol

Südtirol

Ausfahrt des Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. vom 8.-11.2.2017 nach Südtirol Fester Bestandteil des jährlichen Skiclub-Programms ist die Ausfahrt auf die Plose, dem Hausberg von Brixen in Südtirol. Am 8.2. ging es mit insgesamt 37 Teilnehmern nachts im Bus der Firma Zügel Richtung Süden, wo wir pünktlich zum Frühstück in den beiden Hotels in St. Andrä einchecken konnten. Da es Frau Holle gut meinte, konnten die Pisten nicht mehr nur mit Kunstschnee, sondern auch mit Naturschnee präpariert...

  • Bretzfeld
  • 25.02.17
Sport
Jugendskiausfahrt

Jugendskiausfahrt

Am 04. und 05. Februar ging es für den Skiclub zur alljährlichen Jugenskiausfahrt ins wunderschöne Montafon. Mit den vielen verschiedenen Pisten, von wunderschönen blauen leichte bis hin zu anspruchsvollen unpräparierten schwarzen Skorpions Routen, versprach das Wochenende für jedermann einzigartig zu werden. Drei Uhr in der Früh ging es für 24 Jugendliche und 2 Betreuer los. Man erwartet müde und verschlafene Augen, doch weit gefehlt! Erwartungsvoll und voller Vorfreude steigen die Jungs und...

  • Bretzfeld
  • 21.02.17
Sport
Kinderskiausfahrt

Kinderskiausfahrt vom 19.01.-21.01.2017

Vom 19.01. - 21.01. war es wieder so weit. Der Nachwuchs vom Skiclub fuhr mit dem Bus für 3 Tage ins Allgäu zum Ski- und Snowboardfahren. Dort wurde in der Jugendherberge in Kornau bei Oberstdorf in Mehrbettzimmern übernachtet. Der Wettergott meinte es dieses Jahr sehr gut mit uns. Wir hatten drei Tage lang bestes Wetter und super Pistenverhältnisse. An beiden Skitagen ging es zum Skigebiet nach Bolsterlang. Je nach Fahrkönnen wurden dort mit den Betreuern sämtliche Pisten unsicher gemacht....

  • Bretzfeld
  • 08.02.17
Sport

Hüttengaudi vom 04.01.-06.01.2017

Hüttengaudi vom 04.01.-06.01.2017 in neuer Hütte. Traditionell veranstaltete der Skiclub Brettach Geddelsbach wieder die Hüttengaudi in die Alpenrosenhütte nach Westendorf. Nach Bezug der in 2016 neu gebauten Alpenrosenhütte stellten die Teilnehmer schnell fest, dass die neue Hütte keine Wünsche offen lässt. Nach dem Abendessen war uns klar, dass auch der gute Service und die leckere Küche mit in die neue Hütte umgezogen sind. Auf die zur Verfügung stehenden 200 Pistenkilometer schneite es noch...

  • Bretzfeld
  • 12.01.17
Sport

Skiausfahrt Serfaus

Zur Saisoneröffnung fuhr der Skiclub am 3. Adventswochenende nach Serfaus-Fiss-Ladis. Bei gutem Wetter und gut gelaunten 30 Teilnehmern ging es Freitagnachmittag in Richtung Österreich. Abends angekommen hieß es, erst mal Zimmer beziehen und Koffer auspacken, bevor es dann zum Essen und feiern ging. Das Wetter hätte nicht besser sein können, am Samstagmorgen wartete auf die Teilnehmer blauer Himmel, Sonnenschein und super präparierte Pisten. Jeder kam auf seine Kosten, das Skigebiet bot für...

  • Bretzfeld
  • 13.12.16
Sport

Weihnachtsausfahrt ins Montafon

Weihnachten.. Glückseligkeit, Ruhe und Geschichten der Großeltern sich anhören müssen. Langeweilig?! Das muss nicht sein. Deswegen veranstaltet der Skiclub Brettach-Geddelsbach wieder seine alljährliche Weihnachtsausfahrt am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) ins Montafon, das sportlichste Skigebiets Österreichs. Das ganze im Rahmen einer 24h Ausfahrt mit Party, Spaß, Top Schneebedingungen durch moderne Anlagen und Apres Ski. Weitere Infos erhalten Sie auf unsere Homepage unter Ausfahrten auf...

  • Bretzfeld
  • 13.12.16
Sport

Skiausfahrt

Der Skiclub veranstaltet traditionell schon seit langen Jahren eine Hüttengaudi nach Westendorf in die Skiwelt, vom 04.01. - 06.01.17. Wer abwechslungsreiche Abfahrten liebt, wird im größten zusammenhängendem Skigebiet in Österreich voll auf seine Kosten kommen. Es stehen 280 km in der Skiwelt und 160 km in Kitzbühl in der atemberaubenden Naturkulisse des Wilden Kaisers und den Kitzbühler Alpen bereit. An einem Tag besteht kostenlos die Möglichkeit, an einer geführten Tour mit ausgewählten...

  • Bretzfeld
  • 12.12.16
Sport

Ausfahrtenprogramm

Unser aktuelles Ausfahrtenprogramm ist fertig. Skibasar 11./ 12.11.16 Serfaus 09.-11.12.16 Weihnachtsausfahrt Montafon 26.12.16 Westendorf Hüttengaudi 04.-06.01.17 Familienausfahrt 14.01.17 Kinderausfahrt Oberstdorf 20.-22.01.17 Jugendausfahrt Montafon 04.-05.02.17 Südtriol 08.-11.02.17 Zillertal 17.-19.03.17 Ischgl 25.03.17 Weitere Info`s auf unsere Homepage Homepage Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.

  • Bretzfeld
  • 16.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.