Albverein

Beiträge zum Thema Albverein

Natur

Wandern Albverein Forchtenberg
1.Mai Wanderung

Albverein OG Forchtenberg Wanderung 1.Mai 2023 Wir starten um 9.00 Uhr mit Fahrgemeinschaften am Busbahnhof. Gäste sind herzlich willkommen. Die Fahrt geht zum Weinsbergersattel-Parkplatz. Dort wandern wir auf dem Keuperweg oberhalb den Heilbronner Weinbergen durch den Sandsteinbruch zum Jägerhaus, über die Waldheide geht es zurück zum Startpunkt. Bitte Rucksackvesper mitnehmen. Gehzeit ca.3,5 STD. Es führt euch Peter Gruber Tel: 07947 2534 Peter Gruber Michael-Kern-Straße 16 74670 Forchtenberg...

  • Forchtenberg
  • 20.04.23
Freizeit
Ehrungen v.l H.Stein 40 Jahre, A. Rink 25 Jahre

Jahreshauptversammlung Schwäbischer Albverein Forchtenberg

Jahreshauptversammlung Albverein OG Forchtenberg 2020  Zur Jahreshauptversammlung konnte Vertrauensmann Helmut Ullrich, 36 Gäste im Hirsch in Wohlmuthausen begrüßen. Mit dem Lied, das Wandern ist des Müllers Lust, wurde die Versammlung eröffnet. Der Vorstand bedankte sich bei unserem Ehrenvorsitzenden Rolf Stein für den Druck des Wanderplans, bei allen Wanderführern und Ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem Hüttendienst der das ganze Jahr über für die Ordnung und Sauberkeit auf der...

  • Forchtenberg
  • 26.02.20
Freizeit
Albverein OG FORCHTENBERG
2 Bilder

Albverein OG Forchtenberg

Die Auftaktwanderung 2020 geführt von Rose und Helmut Ullrich mit 29 Wanderinnen und Wanderer startete am Busbahnhof. Die Sonnenhalde hoch, vorbei an der Kohlplattenwiese zur Rast an der Erlenschlaghütte. Der Rückweg ging vorbei am Soldatenfriedhof, Guthof, Schied zur Burgruine. Vorbei an der Michaeliskirche ging es bei herrlichen Wetter zur Abschlusseinkehr ins WW.

  • Forchtenberg
  • 06.01.20
Freizeit

Morgenwanderung OG Forchtenberg

Wir treffen uns am Sonntag, 15.07. um 08.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Friedhof in Forchtenberg zu unserer Morgenwanderung von Künzelsau durch das Deubachtal nach Garnberg. Der Rückweg führt über Nagelsberg. Gäste sind herzlich willkommen. Wanderführer: Peter Gruber Forchtenberg.

  • Forchtenberg
  • 10.07.18
Freizeit
Wandergruppe vor dem Hotel

Albverein OG Forchtenberg

Wandertage auf der Insel Elba. Vom 17- 23.9.2017 verbrachte die OG. Forchtenberg des SAV ihre Wandertage auf der Insel Elba. Die Anreise führte durch die Schweiz nach Piombino zur Einschiffung und einstündiger Überfahrt nach Elba zur Hauptstadt Portoferraio, wo auch das Hotel bezogen wurde. Elba ist bei einer Küstenlänge von 147 km die drittgrößte Insel Italiens. Über die ganze Woche wurden wunderschöne Wanderungen vollzogen. Von Capoliveri aus wurde in 3 Stunden der Monte Calamita erwandert...

  • Forchtenberg
  • 11.10.17
Freizeit
Im vom Maiunwetter immer noch betroffenen Kupfertal
2 Bilder

Albverein OG Forchtenberg

Zur 1.Maiwanderung starteten 35 Gehfreudige mit Peter Gruber Richtung Künzelsau. Durch das Kupfertal ging es bis kurz vor die Neureuther Mühle. Weiter dem HW 8 folgend nach Waldzimmern. Nach einer stärkenden Rast erreichten wir unter zwischenzeitlich einsetzendem Regen Künzelsau. Mit dem HNV - Bus fuhren wir zurück zum Abschluss auf das Forchtenberger- Frühlingsfest.

  • Forchtenberg
  • 02.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.