Weldingsfelden Seidelklingen

Beiträge zum Thema Weldingsfelden Seidelklingen

Freizeit
Gemeinsames Genießen
4 Bilder

Wild-Kochkurs für Männer -Themenabende Weldingsfelden-

Wild-Kochkurs für Männer - Themenabende Weldingsfelden Nach dem erfolgreichen Einsteigerkurs zwei Wochen zuvor veranstaltete Jungkoch Armin Bissinger vom Gasthaus Linde nun einen zweiten Kochkurs-Abend für Männer mit dem Thema "Wild" im Rahmen der Plattform "Themenabende Weldingsfelden". Sechs interessierte engagierte Hobbyköche verarbeiteten regionales Wild zu einem köstlichen 4-Gänge Menue. Unter Anleitung kochten und bereiteten die Männer jeweils selbst die verschiedenen Komponenten...

  • Ingelfingen
  • 31.10.17
Freizeit
4 Bilder

Lebendiger Gottesdienst im GRÜNEN

Diesmal meinte es das Wetter sehr gut mit den versammelten Familien, die sich zum Lebendigen Gottesdienst im GRÜNEN in Weldingsfelden auf dem Sportplatz trafen. Das Thema war „Gemeinschaft“ und die Stärkung, die daraus erwächst. Verdeutlicht wurde dies in der Geschichte von den 5 Vögeln, die von Kindern gespielt wurde. Im Anschluss gab es einen Imbiss, der zum Verweilen einlud.

  • Ingelfingen
  • 17.07.17
Freizeit
Interessierte Zuhörerinnen
4 Bilder

Workshop der ökumenischen Eltern-Kind-Gruppe Weldingsfelden/Seideklingen

„Malen – Schnipseln – Matschen: Ästhetische Bildung von Kleinkindern“ Unter diesem Titel fand am Montag, 22.5. ein Workshop der Ökumenischen Krabbelgruppe Weldingsfelden in Zusammenarbeit mit dem Bezirksarbeitskreis Frauen des evangelischen Kirchenbezirks Künzelsau (BAK) und der katholischen Erwachsenenbildung Hohenlohe statt. Die Referentin, Martina Liebendörfer aus Böblingen schaffte es dabei, die rund 40 Mütter, Tagesmütter und Krabbelgruppenleitungen praxisnah, pragmatisch und umfangreich...

  • Ingelfingen
  • 26.05.17
Freizeit
3 Bilder

Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen Kirchengemeinde Ingelfingen

Strahlende Kinderaugen, beschäftigte Hände, viel Spaß beim Kneten, Formen udn Gestalten - emsige Mütter und unglaublich stolze Kinder - so war das Resümee der Bastelaktion der Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen Anfang Mai. 2 Mütter hatten sich bereit erklärt, als Projekt ein Mutter-/Vatertagsbasteln anzubieten und das Angebot wurde begeistert angenommen. Die Freude der beschenkten Eltern war groß und wirkt dank der zahlreichen Kunstwerke lange nach.

  • Ingelfingen
  • 18.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.