Landschaft

Beiträge zum Thema Landschaft

Natur

Rundwanderung um Künzelsau
Über Berg und Tal

Eine anspruchsvolle Rundwanderung um Künzelsau bietet immer wieder neue Ausblicke auf die Stadt am Kocher. Gerade jetzt im Frühjahr, solange Bäume und Sträucher noch kein Laub tragen, wollen wir uns der Stadt aus verschiedenen Richtungen annähern. Dreimal geht es auf und wieder ab auf bekannten und eher unbekannten Wegen. Wann: Sonntag, 5. März, 13.00 Uhr, ca. 12 km. Treffpunkt beim Biergarten in den Wertwiesen Künzelsau. Anmeldung bei dunja.ankenbrand@nlfh.de oder Tel. 07940/547135.

  • Künzelsau
  • 20.02.23
Natur
4 Bilder

Wildpark Künzelsau und Umgebung, 2021

Auch 2021 war wieder geprägt von zahlreichen Corona Einschränkungen. Positiv gedacht gab es dadurch den Wunsch und die Gelegenheit die Natur vor der eigenen Haustür zu erkunden. Nicht zu fassen, was es da alles zu entdecken gibt. Die Vielfalt der Natur um unsere Wohnung in Künzelsau herum, war mir vorher nie so bewusst. Inzwischen ist es richtig spannend, mit der Kamera loszulaufen und immer wieder Neues zu entdecken. Sehr früh kam so die Erkenntnis: Wir leben mitten in einem großen Wildpark,...

  • Künzelsau
  • 22.01.22
Musik & Kultur
Kunst vor dem Firmencampus "Stahl von Robert Jacobsen"
8 Bilder

Kunstvolles Hohenlohe
Kunst in Künzelsau-Gaisbach

Ein Spaziergang voller Kunst und Überraschungen  Moderne und zeitgenössische internationale Skulpturen stehen im weitläufigen Skulpturengarten am Carmen Würth Forum und säumen die Wege des Firmencampus. Hier lässt es sich ausgezeichnet bewundern, schlendern, lernen, anfassen und fotografieren. 55 Skulpturen und 55 Künstler, ein sehr kurzweiliger Ausflug in eine "andere Welt". Dazu völlig kostenfrei.

  • Künzelsau
  • 07.02.21
Natur
Ein Sommertag in Nordheim
70 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Nordheim

Leider findet dieses Jahr nicht das wohlbekannte Parkfest statt, dafür aber die "50 Wochen 50 Orte"-Serie. Vom 3. bis 8. August 2020 steht die Gemeinde mitsamt Nordhausen im Fokus der Berichterstattung. Eröffnet wird die Nordheimer-Woche wieder mit einem Foto von Ihnen. Nordheim bietet mit seinen wunderschönen Wiesen und Weinbergen eine super Möglichkeit zum Wandern und zieht viele begeisterte Fahrradfahrer an. Ebenfalls sind Nordheim und Nordhausen für ihre besondere Weingegend bekannt und...

  • Nordheim
  • 16.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.