Eisstockschützen

Beiträge zum Thema Eisstockschützen

Sport

5. Spieltag Trainingsliga Baden-Württemberg

Am 16. September fand in Kupferzell das Eisstockturnier der Trainingsliga in Kupferzell statt. 5 Mannschaften aus Sachsenheim, Bad Friedrichshall, Ebhausen, Glashütte und Kupferzell waren am Start. Für Kupferzell war es wichtig, das Turnier zu gewinnen. Leider reichte es nur zum 2. Platz hinter Bad Friedrichshall.  Sachsenheim belegte punktgleich Platz 3. Dadurch bleib es in der Gesamtwertung der Turniere gegen über Sachsenheim beim 5 Punkte Rückstand. Diesen gilt es beim letzten Turnier in...

  • Kupferzell
  • 17.09.18
Sport

Eisstockschützen TSV Kupferzell

In der Trainingsliga Baden Württemberg gab es dieses Jahr bereits 3 Spieltage. Kupferzell nahm am 1. Turnier in Bad Friedrichshall mit 2 Mannschaften teil. Dort belegte Mannschaft 1 den 1. Platz unter 10 teilnehmenden Vereinen. Mannschaft 2 belegte einen Mittelplatz. Beim 2. Turnier war man weniger erfolgreich. Am Ende wurden die Plätze 6 und 7 erreicht von 9 Mannschaften die am Start waren. Besser lief es wieder beim 3. Turnier in Sachsenheim. Vom TSV war dieses mal nur eine Mannschaft am...

  • Kupferzell
  • 29.05.18
Sport
Teilnehmer Spieltag in Ebhausen
2 Bilder

Kupferzeller Eisstockschützen werden Meister

Insgesamt gab es 6 Spieltage der Trainingsliga Baden Württemberg. Die beiden letzten fanden in Bad Friedrichshall und Ebhausen statt. An beiden Tagen stellte der TSV 2 Mannschaften. Mannschaft 1 lag bis dahin hinter Glashütte, die 2 Punkte Vorsprung hatten. Gleich im erst Durchgang spielte Mannschaft 1 gegen 2, dass Mannschaft 1 knapp gewann. Eine Niederlage und 3 Siege reichte Mannschaft 1 zu Platz 2 in der Tageswertung, punktgleich mit Sachsenheim. Mannschaft 2 wurde 3. Die bisher in der...

  • Kupferzell
  • 16.10.17
Sport

Heimerfolg für Kupferzeller Eisstockschützen

Am 4. Spieltag der Trainingsliga Baden Württemberg gelang den Kupferzeller Eisstockschützen der erste Turniersieg. 5 Mannschaften aus Ebhausen, Sachsenheim, Bad Friedrichshall, Glashütte und Kupferzell waren am Start. Es wurde eine Doppelrunde gespielt. Im ersten Durchgang lag Kupferzell mit 4 Siegen klar in Front. Nach der Mittagspause mit Gyros und Salten ging es weiter. Das erste Spiel gegen Ebhausen wurde knapp verloren. Die starke Kupferzeller Mannschaft fing sich wieder, und gewann die...

  • Kupferzell
  • 03.07.17
Sport

Eisstockschützen aus Bodenmais zu Gast in Kupferzell

Am 12. Mai kam es zu einem Gegenbesuch der Stockschützen aus Bodenmais. Gleich nach Ankunft wurde ein kleines Turnier gespielt. Beide Vereine stellten jeweils 2 Mannschaften. Die Gäste waren an diesem Tag die besseren Schützen. Nach dem Schießen ging es ins Vereinsheim. Mit Spanferkel, Sauerkraut und Kartoffelsalat, sowie frisch gebackenen Brot, wurden die Gäste bewirtet. Die Stimmung war sehr gut. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Am Samstag war eine Weinprobe angesagt. Über...

  • Kupferzell
  • 22.05.17
Sport

Kupferzeller Eisstockschützen starten in díe neue Saison

Am 23. April war der Saisonauftakt für Hobbyeisstockschützen. Kupferzell spielt in der seit einigen Jahren bestehenden Trainingsliga Baden Württemberg. Der erste Spieltag war in Ebhausen. Acht Mannschaften, darunter 2 Jugendmannschaften des Gastgebers waren am Start. Kupferzell stellte ebenfalls 2 Mannschaften. Diese spielten gleich zu Beginn gegeneinander. Mannschaft eins gewann klar. Für Mannschaft 2 lief es an diesem Tag nicht so gut. Am Ende wurde Platz sieben belegt. Die erste Mannschaft...

  • Kupferzell
  • 28.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.