Michelbach

Beiträge zum Thema Michelbach

Freizeit

Absage Theatersaison 2022

Die Theatergruppe Michelbach informiert Liebe Theaterfreunde, auf Grund der aktuellen Lage, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, auch in der Theatersaison 2022 nicht zu spielen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, und wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr im Gemeindesaal in Michelbach wieder sehen und wir unser Stückle für euch aufführen können. Bis dahin hoffen wir, dass ihr alle gesund durch das Jahr kommt. Eure Theatergruppe Michelbach

  • Öhringen
  • 24.01.22
Freizeit
Am Hallenbad
7 Bilder

DLRG Michelbach a. W. auf Abwegen

Bedingt durch die Pandemie haben die beiden DLRG Ortsgruppen Öhringen und Michelbach a.W. ihr Training geteilt, sodass mehr Mitglieder beider Ortsgruppen am Trainingstag die Möglichkeit haben zu trainieren. Solange das Michelbacher Bad noch geschlossen hat, wollte man dies so beibehalten. Denn das Schlüsselproblem hat man ja vor Jahren endlich geregelt. Aus gegebenen Anlass musste man an diesem Montag sich auf das Rad schwingen und nicht ins Wasser gehen. Wir trafen uns in Öhringen am...

  • Öhringen
  • 22.08.21
Freizeit
Preisübergabe 1. Platz
Bild v.r.: Peter Wassenhoven, Wolfgang Weiner, Hartmut Huter, Alois Schöllhorn
2 Bilder

Fotowettbewerb überbrückt coronabedingte Eventpause

Ein wichtiges Standbein zur Gewinnung von Mitgliedern und Spendern sind für Help! - Wir helfen! e.V. (HWh) Veranstaltungen unterschiedlichster Art, vor allem Benefizkonzerte und kulinarische Benefizveranstaltungen. Leider geht zur Zeit coronabedingt "gar nichts". Zur Überbrückung hat der Förderverein HWh (FHWh) deshalb unter dem Motto "Helfende Hände" einen Fotowettbewerb durchgeführt. Die beiden sehr attraktiven Hauptpreise hatte die Firma SECOND IT aus Schwäbisch Hall, einer der...

  • Braunsbach
  • 27.10.20
Freizeit
DLRG Michelbach Bootfahren
10 Bilder

Flussfahrt der DLRG Jugend Michelbach

Am Sonntag den 12.08. trafen sich fast dreißig Jugendlichen der DLRG Michelbach zur Flussfahrt auf dem Kocher in Möglingen. Nachdem alle begrüßt waren, wurden auch schon die Boote gerichtet. Die Jugendlichen wurden auf fünf Boote verteilt die den Kocher abwärts paddelten so gut es ging. Wegen der anhaltenden Trockenheit hat der Kocher extremes Niedrigwasser. Dies merkte man bereits nach zwei Paddel Schlägen, da das Boot schon an einem Stein hängen geblieben ist. Dies ging fast die Halbe Stecke...

  • Öhringen
  • 29.08.18
Freizeit
Helfen macht Schule 2017 Gruppenbild
8 Bilder

DLRG Michelbach bei Helfen macht Schule

Am 27.10. war in ganz Baden-Württemberg „Helfen macht Schule“ angesagt. An diesem Tag sind alle Hilfsorganisationen aufgefordert in den Klassen 3 und 4 den Verein und seine Aufgaben vorzustellen. Die DLRG OG Michelbach war an diesem Tag mit insgesamt 21 Personen in Neuenstein in der Grundschule, um sich zu präsentieren. Der Tag war so aufgebaut, dass in der ersten Schulstunde den Schülern die Aufgaben der DLRG erläutert wurde. Die Rettungsschwimmerin stellte auch das Jugend-Jahresprogramm vor....

  • Öhringen
  • 19.11.17
Freizeit
Gruppenbild
7 Bilder

Zeltlager der DLRG Michelbach in Zaberfeld

Nachdem wir dieses Jahr kein Zeltplatz am See gefunden hatten, fuhren wir nach Zaberfeld zur Wache an die Ehmetsklinge und haben uns dort für eine Woche einquartiert. Dort sind nur 16 Betten vorhanden, was uns die Teilnehmerzahl beschränkte, wobei wir auch Feldbetten dabei hatten. Die Feldbetten wurden in Zelten aufgestellt, die wir direkt im Anschluss an das Haus aufgestellt hatten. In dem diesjährige Lager haben alle Jugendlichen selbst einen Liegestuhl gebaut. Dies war mühsamer als gedacht....

  • Öhringen
  • 20.08.17
Freizeit
Gruppenbild
4 Bilder

Rettungswache der DLRG Michelbach am Wald in Zaberfeld

Die Rettungsschwimmer der DLRG Michelbach haben das letzte Juliwochenende und das erste Augustwochenende die Rettungswache an der Ehmetsklinge in Zaberfeld übernommen. Da zwischen den Wochenenden das Jugendlager der DLRG Michelbach war, wurde es für die Rettungsschwimmer bezüglich Übernachtung enger als die Jahre zuvor. An beiden Wochenenden war an der Wache soweit alles in gewohnter Weiße ohne größere Vorkommnisse abgelaufen. Nur ging an beiden Wochenenden der Alarm vom Bezirk Heilbronn los,...

  • Öhringen
  • 19.08.17
Freizeit
Harald beim HLW zeigen
4 Bilder

DLRG Jugend Michelbach am Wald

Die Jugend der DLRG Michelbach am Wald machte für das Rettungsschwimmabzeichen Silber am Montag die kombinierte Übung in Michelbacher Freibad. Hier muss man 25 m zum Verunglückten schwimmen auf 3 bis 5 m abtauchen, einen Befreiungsgriff machen und anschließend 25 m schleppen. Den verunglückten Anlandbringen und 3 min. Wiederbeleben. Dies benötigen unsere Jugendliche und Erwachsene für den Wachdienst im Michelbacher Freibad und die Wachdienste an den Seen. Den vom 29. bis 30.07. und 05. bis...

  • Öhringen
  • 05.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.