Deutsche Meisterschaften Sommerbiathlon in Altenberg!

Die badische Mannschaft von rechts, Matthias Wahl SV St. Leon, Estelle Teichgräber, Jan und Andreas Bauer, Lutz Dziedzitz, Bernadette Müller alle KKS Hüffenhardt, Herrmann Tontsch SSV St. Ilgen, Tobias Haag KKS Hüffenhardt
Mit 6 Athleten fuhren die Sommerbiathleten des KKS Hüffenhardt zu den Deutschen Meisterschaften, die vom 05. - 08. Sep. in Altenberg im Erzgebirge in der Sparkassen-Arena stattfanden.
In der Disziplin Kleinkaliber gingen Jan und Andreas Bauer, Tobias Haag und Lutz Dziedzitz an den Start. Alle hatten mit dem Wind Probleme, so dass keine nennenswerte Platzierungen erreicht wurden. Bei den Luftgewehr-Wettkämpfen am Nachmittag waren Bernadette Müller, Estelle Teichgräber und nochmals Lutz Dziedzitz am Start. In dieser Disziplin belegte Bernadette Müller den 6. Platz, den sie bei den Massenstart-Wettkämpfen, die sich auf 5 Laufrunden erstrecken noch auf den 5. Platz verbessern konnte. Estelle Teichgräber konnte in einem herausragenden Wettkampf als Einzige mit 0 Fehlern die Arena verlassen, was ihr einen sehr guten 11 Platz einbrachte. Andreas und Jan Bauer sowie Tobias Haag starteten am Nachmittag bei den Kleinkaliber Wettkämpfen. Am Sonntag fanden dann noch die Staffel-Wettkämpfe statt, bei der wir eine KK und eine LG-Mix-Staffel aufstellen konnten.
Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften waren für uns Biathleten wieder ein besonderes Highlight zum Saisonabschluss. Es wird jedoch weiterhin 2x wöchentlich trainiert. Interessierte Sportler sind jederzeit herzlich willkommen.
Eingestellt von: Bernadette Müller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.