158

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis

Ihre Heimat ist: Ilsfeld
158 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 30 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Die Geschichte der Ilsfelder Tischtennisabteilung Tischtennis wurde in Ilsfeld eigentlich schon seit 1949 gespielt. Bis es jedoch so richtig losging, brauchte unsere Abteilung 3 Anläufe. Jedesmal scheiterte eine stabile Abteilung an der zu dünnen Spielerdecke. Den ersten Anlauf startete "Altmeister" A. Deigner sen. Er war es leid ständig in Hinterhöfen und Kneippen auf zusammengerückten Wirtschaftstischen zu spielen. In diesen "Wirren" wurden die Tische selbst gebaut und angestrichen. Es gab viele Freundschaftsspiele in der Bahnhofsgaststätte. Doch eine Punktrunde wurde noch nicht ausgetragen. Die Mannschaft hätte sich nämlich kurz vor Rundenbeginn aufgelöst. Einige Spieler traten danach in den Teilort Auenstein über, um dort die "Kelle" 2 Jahre lang zu schwingen. 1953 wurde unter P. Chrubasik ein zweiter Anlauf unternommen. Es folgte ein Pokalsieg und der Aufstieg in die Bezirksklasse. Doch abermals mußte sich das Team auflösen. Der "harte Kern" wechselte nach Lauffen a.N. und bewährte sich dort hervorragend. Dank des unermüdlichen Einsatzes von H. Eisenmann wurde 1960/61 der Dritte und letzte Anlauf unternommen. Die Vorstandschaft war zunächst etwas skeptisch , aber seitdem wuchs die Abteilung ständig an und gedieh prächtig. Seit dieser Zeit gab es fortan eine erste Mannschaft, und zwar bis heute ohne Unterbrechung.. Was die Spiellokale betrifft, so ist auch hier ein Fortschritt erzielt worden. Die ersten Spiele wurden noch in Wirtschaftssälen ausgetragen, danach erfolgte ein Umzug in die alte Halle. Als diese der Gemeindehalle wich, daß manauch hier sofort einzog. Seit 1980 sind wir nun schon in der großen Schozachtalhalle beim Schulzentrum, die wir uns mit anderen Abteilungen teilen.

Kontakt: Tischtennis, Rieslingstrasse 9, 74360 Ilsfeld, Telefon: 07062/64843, E-Mail: tischtennis-al@sc-ilsfeld.de, Webseite: http://tischtennis.sc-ilsfeld.de

Ansprechpartner: Marcus Ehret, Rieslingstrasse 9, 74360 Ilsfeld, E-Mail: tischtennis-al@sc-ilsfeld.de
1 Bild

Spannung vor der Relegation – die 66-Prozent Chance

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 23.04.2017 | 11 mal gelesen

Ilsfeld: Schozachtalhalle | Mit den Relegationsrunden beendet die Tischtennisregion im Mai den Pflichtspielbetrieb der Saison 2016/17 in der Ilsfelder Schozachtalhalle. Ob die zweite Garnitur des Drittligisten Neckarsulmer SU den Klassenerhalt in der Verbandsliga im Nachsitzen schafft, entscheidet sich am Samstag, 6. Mai ab 10 Uhr gegen die Vizemeister der beiden Verbandsklassen, den TTC Hegnach und den TTC Ergenzingen. Der TSV Oberbüden und die...

1 Bild

1. Mai Hocketse

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 10.04.2017 | 42 mal gelesen

Ilsfeld: Sportplatz | Am 1. Mai ist die Hocketse am Ilsfelder Sportplatz eine beliebte Anlaufstation für Radfahrer und Wanderer aus nah und fern. Für das leibliche Wohl sorgt die Tischtennisabteilung des SC Ilsfeld - auch Kaffee & Kuchen werden angeboten. Auch bei schlechter Wetterlage sorgt das Festzelt für trockenen Unterschlupf.

2 Bilder

Rekordbeteiligung bei Doppelvereinsmeisterschaften

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 05.06.2016 | 9 mal gelesen

Bereits zum 18. mal ermittelten die Tischtennisspieler des SC Ilsfeld zum Saisonende ihre Doppelvereinsmeister. „Die Veranstaltung ist bei allen sehr beliebt, insgesamt nahmen dieses Jahr 26 Spieler teil, das entspricht einer Teilnehmerquote von fast 75% unserer Spieler“ meint Abteilungsleiter Marcus Ehret. Zum Start wurden traditionell die Doppelpaarungen ausgelost. In drei Gruppen wurden die Paarungen für die k.o. Runde...

1 Bild

SC Ilsfeld verpasst Relegation nur knapp

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 21.04.2016 | 6 mal gelesen

Nach 4 Stunden Spielzeit verabschiedet sich der SC Ilsfeld aus der Tischtennis Bezirksliga.„Es war ein tolles letztes Spiel in der Bezirksliga,auch wenn wir nach der Vorrunde aussichtslos am Tabellenende lagen,so haben wir doch Moral gezeigt und bis zum letzten Spieltag gekämpft" erklärt Mannschaftsführer Frank Dreeßen nach dem Spiel.Dabei sah es gegen Oberrot anfänglich gut aus.In den Eingangsdoppeln ging Ilsfeld mit...

1 Bild

Tischtennis Bezirksliga - Klarer Derbysieg für Ilsfeld

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 13.03.2016 | 1 mal gelesen

Was sich schon in den vergangenen Spielen angedeutet hatte, wurde nunmehr verwirklicht: der erste Sieg des Aufsteigers Ilsfeld. Dabei kam Zugute, dass das Spitzen Paarkreuz des Tabellendritten Beilstein im Lokalderby verhindert war und mit Ersatzspielern ersetzt werden musste. Der Beginn war allerdings nicht einfach, denn wieder einmal legte Ilsfeld einen kapitalen Fehlstart nach den drei Eingangsdoppel hin. Diesen...

1 Bild

Geschwister Härle Sieger bei Bezirks Rangliste

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 13.03.2016 | 44 mal gelesen

Für die diesjährigen Jugend-Bezirksrangliste des Tischtennisbezirks Hohenlohe in Oedheim qualifizierten sich sechs Spieler des SC Ilsfeld. Erstmals gewann der 9-jährige Tommy Härle ohne Niederlage und einem Satzverhältnis von 27:3 die Jungen U11 Konkurrenz. Dabei lag er gegen den späteren Zweitplatzierten mit 1:2 Sätzen in Rückstand und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. Bei den Jungen U13 kam es in der 12-er Gruppe...

1 Bild

Johannes Beissel neuer Senioren Bezirksmeister

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 10.11.2015 | 8 mal gelesen

Ein „Heimspiel“ für die Ilsfelder Tischtennisspieler waren die diesjährigen Meisterschaften bei denen insgesamt fast 170 Teilnehmer an 3 Tagen am Start waren.Der SC Ilsfeld agierte als Ausrichter des 59 Vereine umfassenden Bezirkes. Bereits am 1. Spieltag schnitten die Spieler des SCI erfolgreich ab.Bei den Senioren 40 kam es im Einzel zu einem Ilsfelder Halbfinale. J. Beissel setzte sich gegen Marcus Ehret relativ klar in 3...

1 Bild

Ilsfelder Tischtennisler suchen noch nach Erfolgsrezept

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 18.10.2015 | 0 mal gelesen

Die erste Garnitur des SC Ilsfeld kommt noch nicht richtig in Tritt und wartet in der Tischtennis Bezirksliga weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach zwei Spielen steht der Aufsteiger mit 0:4 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. Obwohl sich die Ilsfelder in den ersten beiden Spielen einiges vorgenommen hatten, mussten sie die Auftaktniederlagen mit 9:2 gegen den TSV Weinsberg und 9:3 gegen den TSV Bitzfeld hinnehmen. Vor...

1 Bild

5 Podestplätze bei den Jugend Bezirksmeisterschaften

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 18.10.2015 | 0 mal gelesen

Bei den Tischtennis Jugend Bezirksmeisterschaften nahmen insgesamt 260 Jungen und Mädchen am Wettstreit um die hart umkämpften Bezirksmeistertitel des Bezirks Heilbronn im Einzel und Doppel teil. Zwölf Jugendspieler des SC Ilsfeld gaben ihr Bestes. In der Altersgruppe Mädchen U14 konnte Gina Härle vom SC Ilsfeld als Gruppenerste in die Endrunde einziehen und das folgende Viertelfinale für sich entscheiden. Im Halbfinale war...

1 Bild

3 Ilsfelder Tischtennis Vereine im Jugend Pokalfinale

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 17.06.2015 | 10 mal gelesen

Durch 3 klare Erfolge im Viertelfinale des Jungen U18 Pokals waren der SC Ilsfeld 2, SV Schozach 2 und der SSV Auenstein ins Final Four gekommen.Im Halbfinale des Jungen B-Pokals führte das Los Ilsfeld und Schozach erst im Finale aufeinander.Während sich Ilsfeld mit 4:0 im Halbfinale mit Silas Föll, Florian Brod und Ali Kurnaz gegen das Obere Zabergäu durchsetzen konnte,musste sich Schozach deutlich mehr anstrengen beim 4:2...

1 Bild

Die Tischtennis-Stars von Morgen in Ilsfeld

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 15.06.2015 | 27 mal gelesen

Zum ersten Mal erhielt der SC Ilsfeld den Zuschlag für die Ausrichtung einer Verbandsjugendrangliste im Tischtennis, in diesem Jahr für die Altersgruppe U11 / U12 der Mädchen und Jungen. In der Ilsfelder Schozachtalhalle präsentieren sich die jüngsten Tischtennis Nachwuchshoffnungen Baden-Württembergs. Die jeweils 24 hoffnungsvollsten Talente im Nachwuchsbereich hatten sich hierfür qualifiziert. In jeweils 6er-Gruppen...

1 Bild

SC Ilsfeld ist Pokalsieger

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 03.05.2015 | 23 mal gelesen

Nach 31 Jahren konnte die vierte Tischtennis Mannschaft den Pokal nach Ilsfeld holen. Zuletzt 1984 durch die erste Herrenmannschaft. Diese stand zwar auch im Bezirkspokalfinale, konnte aber gegen den favorisierten Landesligisten Untereisesheim für keine Pokalüberraschung sorgen und unterlag im Halbfinale deutlich mit 0:4. Im Final Four des Bezirkspokals,bei dem die Pokalspielklassen ab Halbfinale in Offenau ausgetragen...

1 Bild

Ilsfelder Meisterjubel

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 31.03.2015 | 6 mal gelesen

Nach dem 9:5 Erfolg im vorletzten Spiel gegen den TSV Untereisesheim stand es fest:Die erste Tischtennis Mannschaft des SC Ilsfeld wird in der nächsten Saison erstmals in der Bezirksliga aufschlagen.Nachdem Mathias Venth den entscheidenden neunten Punkt geholt hatte, konnte der Titel ausgelassen gefeiert werden. Dabei war das Spiel lange Zeit ausgeglichen.In den Eingangsdoppeln waren Timo Jung/Johannes Beissel knapp im...

1 Bild

Tommy Härle beweist Nervenstärke

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 03.03.2015 | 6 mal gelesen

Gleich 8 Jungen und Mädchen des SC Ilsfeld haben sich für die Jahrgangsrangliste des Tischtennis Bezirks Heilbronn qualifiziert. In Oedheim ging es um die Fahrkarten zur Schwerpunktsrangliste. Koray Kästner bei den Jungen U14 und Jannis Armbruster bei den Jungen U12 verpassten diese denkbar knapp. Gleich 4 Spieler lagen bei den Jungen U14 mit 2 Niederlagen in Front. Hier entschied am Ende das Satzverhältnis über die begehrten...

1 Bild

SC Ilsfeld weiter auf Titelkurs

Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis
Sportclub (SC) Ilsfeld Tischtennis | Ilsfeld | am 24.02.2015 | 1 mal gelesen

Nach dem erwartungsgemäßen 9:4-Erfolg gegen den Tabellensechsten Friedrichshaller SV darf der SC Ilsfeld nach fünf Siegen in der Rückrunde weiterhin von der Meisterschaft in der Tischtennis-Bezirksklasse der Herren träumen. Der Bezirksklasse Aufsteiger ging als Favorit in das Spiel. Erst recht, da Friedrichshall erneut verletzungsbedingt auf ihre Nummer 2 verzichten musste und noch die Nummer 4 zu ersetzen hatte. Anfänglich...