VdK Ausflug zum Steiff Museum in Gingen a. d. B.

Vesperpause (Foto: VdK Mittleres Schozachtal)
Wie könnte es anders sein, fuhren die VdKler aus Obersulmer, Ilsfeld, Abstatt, Beilstein und Neckarwestheim, bei Sonnenschein, und Super Stimmung im voll besetztem Bus in das Steiff Museum, nach Gingen an der Brenz. Die gezeigten Exponate waren wunderschön und nach Themen gestaltet, so wurden die Erwartungen der Teilnehmer übertroffen. Zu Beginn des Besuchs wurde die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau und eines Einzigartigen Unternehmens in einem lebhaften Rahmen und in mehreren Etagen erklärt und gezeigt. Margarete Steiff wurde am 24.Juli 1847 als drittes von vier Kindern in Gingen geboren und verstarb 61jährig am 09. Mai1909. Trotz ihrer Kinderlähmung schaffte sie es, in einer Zeit als Frauen nicht viel zugetraut wurde, mit ihren „Steiff Knopf im Ohr“ Produkten ein, bis heute, erfolgreiches Weltunternehmen aufzubauen.
Nach den erlebnisreichen Steiff Museums Besuch ging es zum Mittagessen nach Bartholomä ins Gasthaus Wental. Anschließend führte die Fahrt weiter an den Ebnisee zum Kaffeetrinken und nach Mainhardt-Stock ins Gasthaus Löwen wo der Abschluss des ereignisreichen Tages stattfand.




Eingestellt von: Wolfgang Hinzmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.