Albverein Ingelfingen-Criesbach presst Apfelsaft

Die neugegründete Familiengruppe der OG Ingelfingen-Criesbach im Schwäb.-Albverein hat als erste gemeinsame Aktion Apfelsaft gepresst. Am Samstag, den 8. Oktober 2016 traf sich die Gruppe nachmittags beim 1. Vorsitzenden Herbert Wied in Bobachshof. Dort machten sich Erwachsene und Kinder auf den Weg um Äpfel zu sammeln. Mit vollen Säcken ging es zurück auf den Hof von Wieds. Dort wurden die Äpfel gehäckselt und dann in der Saftpresse entsaftet. Natürlich durfte die Gruppe den Saft gleich trinken. Dazu gab es Brezeln zur Stärkung. Wer wollte konnte sich auch Saft mit nach Hause nehmen. Das war ein schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf viele weitere tolle Aktionen mit der neue Familiengruppe. Vielen Dank an Familie Wied für das zur Verfügung stellen der Äpfel und Geräte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.