Lerngruppe 6 der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen im Tigerenten Club

Lerngruppe 6 der Georg-Fahrbach-Schule, Ingelfingen im Tigerenten Club (Foto: SWR/Alexander Kluge)
Einmal im Leben ins Fernsehen kommen! Diesen Traum konnten sich die Schüler der Lerngruppen 6a und 6b am 18.Mai erfüllen, als sie sich gemeinsam mit ihren Lernbegleitern auf den Weg in das Göppinger Studio des Tigerenten Clubs machten.
Bereits im Vorfeld wurde eifrig für den großen Tag trainiert. Die Sängerin Lilli bereitete ihren Song „Lieblingsmensch“ vor und übte das Singen vor Publikum. Die Tänzerinnen Jasmin, Marta, Elena und Lea erarbeiteten eine spannende Choreographie. Klaudia feilte an ihrer sehr guten Gedächtnisleistung für die Disziplin Froschhüpfen. Marvin hielt sich körperlich durch viel Sport und Training für das entscheidende Rodeospiel: Wilde Ente fit und auch Herr Weber, der als spielender Lernbegleiter mit von der Partie war, bereitete sich für den Lehrercheck vor.
Kamera an und Action! So sieht die schillernde Welt des Fernsehens also aus, dachten sich wohl unsere Schüler, als sie hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion blicken durften. Für einen Tag konnten sie die Welt der Stars kennenlernen, konnten die Garderobe, die Maske und das grelle Scheinwerferlicht live erleben und das emsige Treiben von Kameramännern, Tontechnikern sowie dem gesamten Produktionsteam bestaunen.
Gerüstet mit guter Laune und selbstgemachten Plakaten sorgten unsere Frösche im Publikum für eine sensationelle Stimmung und feuerten ihr Team euphorisch an. Ob sie am Ende für ihre Mühen belohnt wurden, verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Allerdings verraten wir nicht zu viel, wenn wir festhalten, dass unsere Fernsehstars glücklich, müde und voller außergewöhnlicher Eindrücke zurück ins beschauliche Ingelfingen kamen.
Wer nun Lust bekommen hat die Lerngruppen aus Ingelfingen im Fernsehen zu bestaunen und erfahren möchte, ob unsere Frösche den ersten oder den zweiten Platz erreicht haben, der darf sich gleich auf zwei Sendetermine freuen:
Am 24.09.2017 um 7:10 sendet die ARD und am 30.09.2017 der KiKa die komplette Sendung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.