Rundwanderung bei Rothenburg ob der Tauber

Die Wanderer der Ortsgruppe Ingelfingen vor der historischen Altstadt von Rothenburg.
Zu einer Tageswanderung fuhren die Mitglieder der Ortsgruppe Ingelfingen-Criesbach im Schwäb.-Albverein nach Rothenburg ob der Tauber. Vom Parkplatz außerhalb der Altstadt wanderte die Gruppe hinab ins Taubertal, im schattigen Wald an der Tauber entlang, vorbei an der Walkmühle bis zur Haltenmühle. Dann gehts über die Tauber. Nach ca. 3 km erreichten die Wanderer die ehem. Hammerschmiede an der Schandtauber. Hier wurde eine kurze Rast eingelegt, dann gings an der Schandtauber entlang zurück ins Taubertal und durch die Weinberge hinauf in die Altstadt von Rothenburg, wo die Gruppe den Meistertrunk anschauen konnte. Bei der Heimfahrt durchs liebliche Taubertal bis Weikersheim konnten die Teilnehmer die schöne Landschaft genießen. Wanderführer Thomas Kapp hatte den schönen interessanten Wandertag organisiert.
Eingestellt von: Manuela Kapp
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.