Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
120

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV

Ihre Heimat ist: Ingelfingen
120 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 23 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der OCI bzw. dessen Mitglieder restaurieren und reparieren Old- und Youngtimer. Mit diesen Fahrzeugen besuchen wir die Oldtimerveranstaltungen in der näheren und weiteren Umgebung. 

Kontakt: Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV, Obere Klebstraße 28, 74653 Ingelfingen, Telefon: 07940/5032385, E-Mail: Stefan.Rassmann@arcor.de, Webseite: www.oldtimer-club-ingelfingen.de

Ansprechpartner: Stefan Raßmann, Obere Klebstraße 28, 74653 Ingelfingen, Telefon: 07940/5032385, E-Mail: info@oldtimer-club-ingelfingen.de
4 Bilder

Oldtimertreffen für Autos, Motorräder und Traktoren in Ingelfingen

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 05.06.2017 | 25 mal gelesen

Ingelfingen: Georg-Fahrbach-Schule | Am 02. Juli veranstaltet der Oldtimerclub Ingelfingen wieder sein weit über Hohenlohe beliebtes Oldtimertreffen. Dieses findet in diesem Jahr vor der Heinrich-Ehrmann-Halle statt. Der VfV-Pokal geht in diesem Jahr an die älteste Kawasaki. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf einen Besuch und wünschen viel Spaß!

4 Bilder

Mit den Oldtimern in Neumarkt / Oberpfalz

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 05.06.2017 | 15 mal gelesen

Am letzten Wochenende im Mai organisierte der Oldtimerclub Ingelfingen wieder seine zweitägige Oldtimerausfahrt. Die zwölf Teilnehmer starteten mit ihren 9 Motorrädern und einem Begleitfahrzeug am Samstag bei strahlendem Sonnenschein. Es ging über Crailsheim, Feuchtwangen, Bechhofen, Gunzenhausen und Roth nach Neumarkt. Dort besuchten wir das Maybach-Museum, welches auch eine schöne Sammlung von Express-Motorrädern...

6 Bilder

Der Oldtimerclub Ingelfingen beim Z-Club in Murr

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 13.05.2017 | 73 mal gelesen

Am 13.05.2017 veranstaltete der Kawasaki Z-Club Deutschland seine HocketZe in Murr. Dieses war für den OCI ein neues Ziel auf dem jährlichen Ausfahrten-Kalender. Mit 3 Mitgliedern (Ludwig Bayer, Jürgen Metzger, Stefan Raßmann) fuhren wir bei schönstem Wetter los. Über Öhringen, Löwenstein, Oberstenfeld ging es bis nach Murr. Einem stärkeren Regenschauer konnten wir nicht ausweichen! In Murr stieß noch unser Mitglied...

1 Bild

Oldtimerclub Ingelfingen unterwegs

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 18.09.2016 | 26 mal gelesen

Am letzten heißen Sonntag des September wagten die Mitglieder des Oldtimerclubs Ingelfingen nochmal eine Ausfahrt. Es ging nach Mainhardt-Ammertsweiler. Dort veranstaltet der Sportverein jedes Jahr im September ein großes Oldtimertreffen mit Flohmarkt. Unterwegs waren wir bei sehr gutem Wetter mit VW Käfer Cabrio, Porsche 911, BMW R25/3, Maico MB 250, Hercules K 125 BW, Kawasaki LTD 440, Honda CB 450 K1 und Honda CB 750 four....

5 Bilder

Oldtimermarkt des OCI

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 04.09.2016 | 7 mal gelesen

Am 03.09.16 fand zum 22. Mal der Oldtimermarkt des Oldtimerclubs Ingelfingen statt. Bereits zum dritten Mal wurde auch ein Flohmarkt mit ins Angebot genommen. Noch im dunkeln bauten die ersten Standbetreiber auf. Sehr früh zeigte sich, dass die richtigen Teile angeboten wurden. Die ersten Schnäppchen gingen früh über den Tisch. Im Laufe des Vormittags wurde der Markt sehr gut besucht. Hier galt die Devise "Wer früh kommt,...

5 Bilder

Kinderferienprogramm beim Oldtimerclub

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 28.08.2016 | 4 mal gelesen

Das Kinderferienprogramm ist mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Terminplan. Wir führten unser bewährtes Minigolfturnier mit anschließendem Pizzabacken am Ingelfinger Hallenbad durch. 20 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren konnten wir an diesem heißen Freitag für uns begeistern. Hier zeigte sich wieder, dass nicht der älteste sondern der beste gewinnt. Nach dem schweißtreibenden Turnier gab es für alle Wettkämpfer...

4 Bilder

Hercules IG zu Besuch beim Oldtimerclub Ingelfingen

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 28.05.2016 | 15 mal gelesen

Am 27.05.16 besuchten uns Mitglieder der Hercules IG in Ingelfingen. Genauer war es der Nürnberger Stammtisch der über ganz Deutschland verbreiteten Hercules IG. Auf ihrer 3 tägigen Ausfahrt war das Vereinsheim des OCI ein geplanter Halt auf der rund 500 km langen Tour. Unsere Werkstatt mit den Projekten und vor allem unserer Jugendarbeit wurde großes Interesse entgegengebracht. Ein Fahrzeug konnten wir mit vereinten Kräften...

5 Bilder

Der OCI beim Oldtimertreffen in Braunsbach

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 10.05.2016 | 140 mal gelesen

An Himmelfahrt fand wieder das traditionelle Oldtimertreffen in Braunsbach statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unsere Fahrzeuge zum ersten Mal in diesem Jahr in der Gruppe ausführen. Unterwegs waren wir mit Maico MB 250 BW, Hoffmann Gouverneur, Honda CB 450 K1, Heinkel 103 A1, Hercules 125 BW, Zündapp DB200 und NSU Max. Das Treffen war in diesem Jahr sehr gut besucht. Schon am späten Vormittag wurde es schwierig...

5 Bilder

OCI betreut Station bei der Langenburg Historic

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 10.05.2016 | 2 mal gelesen

Am 22. und 23. April 2016 veranstaltete die Historic Events GbR wieder die Langenburg Historic. Wie schon in den vergangenen Jahren, betreute der Oldtimerclub Ingelfingen wieder mit einem Werkstattwagen die Teilnehmer. Unsere beiden Mechaniker Ludwig Bayer und Kurt Wintmölle konnten hier wieder einigen Fahrzeugen helfen. Dieses Jahr betreuten wir auch eine Station der Rundfahrt durch Hohenlohe. Beim Autohaus Mulfinger mussten...

4 Bilder

Der Oldtimerclub Ingelfingen unterwegs!

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 05.04.2016 | 11 mal gelesen

Den ersten schönen Sonntag im Frühling nutzte der OCi, um die Oldtimerfreunde Oppenweiler zu besuchen. Bei schönstem Wetter fanden sich 5 Mitglieder ein, um mit ihren Fahrzeugen die erste Ausfahrt zu bestreiten. Unterwegs waren wir mit einem VW Käfer Cabriolet, einer BMW K 100 RT, Kawasaki Z 550, und einer Yamaha XV 535. Auf ruhigen kurvigen Straßen fuhren wir durch den Schwäbischen Wald Richtung Backnang. Dort konnten wir...

3 Bilder

Oldies des OCI beim Modehaus Münch in Künzelsau

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 21.11.2015 | 11 mal gelesen

Seit 2 Wochen und noch bis Weihnachten hat der Oldtimerclub Ingelfingen eine kleine Oldieausstellung beim Modehaus Münch in Künzelsau. Der 1. Vorsitzende Stefan Raßmann konnte Georg Münch für die Idee einer Ausstellung unter dem Moto "Oldies und Mode" gewinnen. Die Auswahl fiel auf 3 vom OCI restaurierte Motorräder. Ausgestellt sind eine NSU Lambretta 125, eine Maico M250 B und als jüngstes Fahrzeug eine HONDA CB...

5 Bilder

Der OCI beim Oldtimertreff in Mainhardt-Ammertsweiler

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 13.09.2015 | 6 mal gelesen

Am Sonntag den 13. September entschlossen sich 2 Mitglieder des OCi kurzfristig auf ein Oldietreffen zu fahren. Unterwegs waren wir mit einer Honda CB 450 K1 von 1969 und einer BMW K 100 RT von 1984. Über Kupferzell, Cappel und Untersteinbach ging es nach Ammertsweiler. Dort erwartete uns ein schöner Trödelmarkt und eine überraschend große Anzahl an Oldtimern. Auch konnten wir wieder bekannte Gesichter aus der Oldieszene...

4 Bilder

Kinderferienprogramm beim Oldtimerclub

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 13.09.2015 | 4 mal gelesen

Am 21. August bot der OCI wieder sein bewährtes Minigolfturnier an. 30 Kinder waren angemeldet und fast alle kamen, um mit dem OCI Minigolf zu spielen. Wie in den Jahren zuvor, konnten wir wieder viele fleißige Helfer gewinnen. Die Kinder waren eifrig dabei ihr persönliches "Handicap" zu verbessern. Nach dem erfolgreichen Turnier wurden alle mit einer leckeren Pizza aus dem Backhaus belohnt! Zu diesem Anlass wurde das...

3 Bilder

Oldtimerausfahrt nach Wettringen

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 11.08.2015 | 8 mal gelesen

Am 02. August besuchte der Oldtimerclub Ingelfingen das Oldtimertreffen im fränkischen Wettringen. Bei schönstem Wetter fuhren wir über kleine Landstraßen Richtung Landesgrenze. An der Ausfahrt nahmen wir mit Motorräder und Automobilen teil. Dabei waren BMW R 25, MZ TS 150, Honda CB 450 K1 und Honda CB 750 four. Desweiteren ein schönes VW Käfer Cabrio und ein Buckel Volvo. Wir wurden wieder herzlich empfangen. Zum Mittag...

5 Bilder

Oldtimertreffen bei 38 Grad Celsius

Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV
Oldtimerclub Ingelfingen e.V. im VfV | Ingelfingen | am 19.07.2015 | 8 mal gelesen

Am 05. Juli veranstaltete der OCI zum 23. Mal sein Oldtimertreffen in Ingelfingen. Wir hatten uns dafür den heißesten Tag des Jahres ausgesucht! Trotz der hohen Temperaturen waren wir gut vorbereitet. Gegen 10.00 Uhr füllten sich beide Schulhöfe allmählich. Danach konnten wir bis Mittag schon fast von einem gut besuchten Treffen ausgehen. In der Mittagshitze suchten die meisten Teilnehmer jedoch schnell die "kühlende"...