Herbstwanderung TSV Ingelfingen Frauenturnen

Frauensportgruppe TSV Ingelfingen am Gleichener See Fotograf: Heike Wallner, Ort: Gleichener See (Foto: Heike Wallner)
Bei schönem Herbstwetter unternahmen die Frauensportgruppen des TSV Ingelfingen eine Halbtageswanderung ins Steinbacher Tal. Start war an der Kirche in Untersteinbach. Vorbei am Campingplatz und dem Kneippbecken ging es im Naturschutzgebiet auf einem schmalen und matschigen Wiesenweg in Richtung Kalksbrunnen, dies ist ein mehrere Meter hoher Kalktuff-Felsen mit einem kleinen Wasserfall. Von dort wanderten wir auf unwegsamen Pfaden zum Gleichener See. Vorbei an einem großen Dammwildgehege erreichten wir ein sonniges Plätzchen, an dem wir schon mit Kaffee und Kuchen und auch einem Gläschen Sekt empfangen wurden. Nach einer kurzen Rast bei herrlichem Sonnenschein, ging es weiter durch den Gleichener Wald zu den Überresten eines sechseckigen Wachturmes und zur Limesplattform Gleichen. Wir genossen einen phantastischen Blick auf Öhringen, Neuenstein und die herrlichen, in allen Farben schimmernden Heuholzer Weinberge. Auf einem schmalen, bergabwärts führenden Waldweg machten wir uns auf den Rückweg zu unseren PKW‘s.
Den wunderschönen, aber auch anstrengenden Wandertag ließen wir bei bester Stimmung in der Gaststätte Dreher in Harsberg ausklingen.

Eingestellt von: Heike Wallner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.