Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung TSV Ingelfingen Fotograf: U. Zeller, Ort: Ingelfingen (Foto: TSV Ingelfingen)
Der 1. Vorsitzende Bernd Bauer begrüßte am 20.03 im Schwarzen Hof die Mitglieder des TSV zur Jahreshauptversammlung. Nach positiven Berichten des 1. Vorsitzenden, der Kassiererin K. Jakob und der Kassenprüfer G. Abel und V. Zinsler, die eine ordentliche und vollständige Buchführung bestätigten, wurde die Entlastung vorgeschlagen. Durchgeführt durch R. Wiedemann, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Turnusmäßig standen keine Wahlen an. Der Jugendwart ist seit Jahren unbesetzt. Auch dieses Jahr wurde niemand gefunden, der sich zur Wahl stellt. Der Posten des 1. Ausschussmitgliedes war ebenfalls neu zu besetzen. Gewählt wurde hier Rainer Hessenauer.

Für Diskussion sorgte die Situation im Turnbereich. Seit Jahren werden die Aufgaben des Oberturnwart von dem 1. Vorsitzenden und der Geschäftsstelle übernommen. Auch hier lässt sich, trotz einzelner engagierter Übungsleiter, kein Oberturnwart finden. Die spärliche Teilnahme der Übungsleiter regte die Diskussion ebenfalls an. Dringend benötigt wird auch ein Übungsleiter für den Kinderturnbereich. Hier ist die Einstellung eines Sportlehrers in Kooperation mit dem TSV Künzelsau geplant.

Im Anschluss wurde bei einem gemeinsamen Vesper, organisiert durch R. Urban, die eine oder andere Diskussion weiter geführt.

Eingestellt von: Ulrike Zeller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.