Kinderferienprogramm der Winzertanzgruppe

Gruppenbild der Teilnehmer Fotograf: Manuela Kreß, Ort: Ingelfingen (Foto: Manuela Kreß)
Am 21. August 2014 trafen sich 16 back- und kochinteressierte Kinder und Jugendliche zum Ferienprogramm der Winzertanzgruppe Ingelfingen.
In 4 Gruppen wurde in der Schulküche der Ingelfinger Schule gerührt, geschnitten, gehobelt, gewellt, gekocht und gebacken. Das Thema des Nachmittags war ein kaltes Buffet mit herzhaften und süßen Speißen aus verschiedenen Ländern zuzubereiten, wie z. B. Gyrostaschen aus Griechenland, Cantuccini aus Italien, Flammkuchen aus Frankreich oder türkischer Brotaufstrich.
Nachdem alle insgesamt 16 verschiedenen Speisen fertig angerichtet waren, wurde zum gemeinsamen Verkosten geschritten.
Die Kinder konnten von jeder Speise etwas probieren und dann sogar noch was zum Versuchen für die Familie mit nach Hause nehmen.
Der Nachmittag kam bei allen Kindern gut an und einige haben sich schon vorgenommen nächstes Jahr wieder teilzunehmen.

Eingestellt von: Manuela Kreß
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.