Büchereiführerschein bestanden

Die stolzen SchülerInnen
Büchereiführerschein bestanden

Alle Viertklässler haben den Büchereiführerschein bestanden - die Prüfung war nicht leicht und erforderte viel Konzentration ... aber nun halten alle den begehrten Schein in den Händen!

Klasse!
Zur Belohnung gibt es Süßigkeiten und den neuen "Greg"!


Seit den Sommerfreien besuchten die Klasse 4 die Bücherei. Dort lernten die SchülerInnen, wie man sorgfältig mit Büchern umgeht, was die Aufgaben der Büchereimitarbeiter sind, wie die Bücher in der Bücherei geordnet sind, wie der OPAC funktioniert und wie man sich Bücher ausleihen kann. Das musste natürlich alles gleich ausprobiert werden.

Am 04.12.2014 war es dann soweit: Unsere Führerscheinprüfung fand statt. Weil alle gut aufgepasst hatten und einander ein bisschen helfen durften, bestand jeder die Prüfung. Alle bekamen ihre Urkunden.




Eingestellt von: Claudia Senghaas
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.